Evo 9 Prosport Öldruckanzeige

  • Moin,

    sicher gibt es irgendwo im Forum was darüber, aber ich hab gerade keine Zeit mich durch all die Seiten zu lesen um das zu finden was ich wissen muss.

    Ich hab 3 Fragen zu der Prosport Öldruck Anzeige beim Evo 9.

    1. Auf dem Gewinde ist rotes Dichtmittel, aber das ist extrem dünn aufgetragen. Ist das normal und reicht das oder muss ich zusätzlich noch etwas auftragen?

    2. Brauch ich beim 9er evo irgendeinen Adapter? Laut Handbuch hat der originale Öldruck sensor 1/8 PT gewinde, der Sensor von Prosport will ein 1/8 NPT gewinde. Ich hab keine Ahnung wo da der Unterschied ist, Google hat nichts ausgespuckt.

    3. Am Ölfiltergehause sind soweit ich Weiss 2 Schrauben die man nehmen kann. Welche nimmt man am besten?

    Vielen Dank schonmal ✌️

  • 1. Auf dem Gewinde ist rotes Dichtmittel, aber das ist extrem dünn aufgetragen. Ist das normal und reicht das oder muss ich zusätzlich noch etwas auftragen?

    Mit PTFE (Teflon) Dichtungsband umwickeln.


    Zitat

    2. Brauch ich beim 9er evo irgendeinen Adapter?

    Die Gewinde beim Ölfiltergehäuse sind 3/8" BSPT. Du brauchst also einen 3/8" BSPT Männlich zu 1/8" NPT Weiblich Adapter.

    Früher gab es so einen bei Conrad. Bei Ebay oder Aliexpress wird man aber auch fündig.


    Zitat

    3. Am Ölfiltergehause sind soweit ich Weiss 2 Schrauben die man nehmen kann. Welche nimmt man am besten?

    Ist egal. Meistens wird ein Anschluss für Öltemperatur und einer für Öldruck verwendet.

  • Vielen Dank für das beantworten aller meiner Fragen 👍🙂