Auspuffanlage eintragen

  • Hallo ^^


    Bin gerade am überlegen meine Auspuffanlage eintragen zu lassen und wollte deswegen mal bei den Leuten nachfragen die das schon hinter sich haben.


    Hab da mit nem Kollegen drüber geredet und der meinte wegen meinem Kat Brauch ich Abgasgutachten und da bin ich mit rund 2,5k dabei 8|


    Meine Auspuffanlage am 10er sieht folgendermaßen aus..


    AMS Downpipe - HJS Kat - Fox VSD - Fox ESD (ESD noch OEM)


    Der Kat ist ja speziell für den Evo 10 mit e-nummer aber keinerlei Papiere.

    Die Fox Anlage hat EG Papiere also eigentlich eintragungsfrei.


    Mich würde interessieren wieviel sowas kostet alles einzutragen mit oder ohne Downpipe. Vielleicht auch ne Adresse wenn ich dafür nen Spezialisten brauche. Am besten aus dem Süden Deutschlands.


    Gruss

  • Habe es vor 1 Jahr gemacht. Aber das größere Problem war bei mir die Lautstärke. Da das KFZ ja nicht lauter sein darf wie original..

    Abgasgutachten... ? Sieht man dann eh bei AU aber mit der Kombi bestehst du 100% ohne Probleme.


    Aber mit deiner Kombi glaub ich egal würde ich enifach so lassen... vorallem schaut der Fox nicht anders aus wie Original. Und nur wegen AMS Downpipe eintragen lassen unnötig.


    Edit: kosten keine Ahnung war insgesamt über 1k beim TÜV austria, aber da waren 100 andere Sachen dabei.

  • mistral Also beim TÜV war ich schon mit downpipe und Kat und ist ohne Probleme durchgekommen. Hab damals gesagt der originale war defekt und hab deswegen den als austusch.

    Hab mir jetzt nur gedacht mit der Fox katback schauen die beim nächsten mal vielleicht genauer hin.


    Mit der Eintragung wär's mir wegen der Polizei das ich was in der Hand habe weil er sich mit der "nur" Fox Anlage schon bisschen Assi anhört 😅


    Version "R" Das ist ja Top. Einen vom TÜVsüd hab ich mal darauf angehauen und der meinte ohne Papiere trägt er schonmal garnichts ein. Dann muss ich mich da mal umschauen wo ich da hingehe. Hab mich auch extra für die Fox entschieden da sie die leiseste von allen ist.


    Danke für die Antworten ✌️