Evo 8 kaufen?

  • Guten Morgen,


    ein guter Freund hat mir eben folgendes Inserat geschickt.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…m-rhd/1795040994-216-2159


    Mir fällt auf:
    FQ 330 Plakette Mittelkonsole (auch wenn im Inserat steht, es wäre nur die Innenausstattung)

    Schalter Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte (Schlussleuchte kann eig kein Japan Import sein)

    Lack sieht sehr frisch aus.


    Handelt sich es hier um eine UK Leiche?

    Kennt jemand den Wagen?

    Anreise wären, sofern ich mitgehen würde, 500KM...

    Daher dachte ich, ich logg mich hier mal wieder ein und frag mal freundlich :)

  • Hi,


    soweit ich weiss sind die FQ-Modell vom UK-Importeur nur für UK "gebaut" worden und kann somit nicht aus Japan kommen.


    Gruss Steffen

  • Wagen ist nicht bekannt.

    Allerdings sind es so die "Kleinigkeiten" die mich skeptisch machen würden.

    z.B. Motorhaubenhalter lackiert..... greift ohne Grund meiner Meinung nach kein Mensch an.

    Die Schrauben vorne beim Motor sind rechts teilweise neu und linke Seite verrostet. Wurde die Front schon mal abgenommen?

    etc.

    Lack sieht auf den Bildern sehr gut aus. Unterboden bleibt offen.

    500km - da findest mMn bessere Angebote. LG

  • Am Dom in Fahrtrichtung rechts wurde auch schonmal gespachtelt / geschweißt. Da rosten sie gern. Ohne Unterboden Fotos / Wartungshistorie find ich schon immer etwas verdächtig. Entweder keinen Bock auf Fotos vom unterboden, oder was zu verbergen.

  • Dürfte ein Evo 7 sein der umgebaut wurde. Zumindest laut Ventildeckel und Tacho. 180 km/h Tacho hatte nur der 7er. Ventildeckel mit Evolution hatte auch nur der 7er. Warscheinlich wurden Stoßstange vorne und 8/9er Haube umgebaut. Deswegen fehlt auch der Hitzeschutz an der Motorhaube.

    Die Schwarze Zierleiste am Armaturenbrett steht auch für den Evo 7.

  • also sauber außer den neuen Lack finde ich den nicht und für so ne "Wundertüte" zu teuer.

    Gefühl sagt mein ansehen Finger weg, aber kommt ja auch immer auf den Verwendungszweck an.

  • Dürfte ein Evo 7 sein der umgebaut wurde. Zumindest laut Ventildeckel und Tacho. 180 km/h Tacho hatte nur der 7er. Ventildeckel mit Evolution hatte auch nur der 7er. Warscheinlich wurden Stoßstange vorne und 8/9er Haube umgebaut. Deswegen fehlt auch der Hitzeschutz an der Motorhaube.

    Die Schwarze Zierleiste am Armaturenbrett steht auch für den Evo 7.


    Da sollte man die Fahrgestellnummer überprüfen, dann sollt ja rauskommen um welchen EVO es sich handelt.

  • Ich habe mit dem mal geschrieben gehabt. Es hieß seinerseits das Auto sei komplett neu lackiert. Die Radläufe wurden geschweißt und er hatte den Wagen angeblich in Deutschland gekauft allerdings ohne Zulassung.