Evo 9 Rot Ungarn/Österreich Inserat

  • der hätt richtig aufgmacht gehört, Problem nur wie willst sowas wirklich nachweisen?
    Weiß nicht ob sowas zählt, wenn man Screenshots vom Vorbesitzer hat...denke nicht oder?

    Auf jedenfall hat er das jetzt geschnallt, dass er nicht alle für blöd verkaufen braucht:aufsmaul:

  • Interessant wäre auch wo der Evo jetzt wirklich steht, laut Willhaben steht der Evo in Weiz/Steiermark.


    Und auf Mobile ist der Standort 80331 Altstadt. :gruebel:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Ja steht definitiv in der Steiermark!


    Das mit mobile stimmt, da kannst Österreich nicht auswählen deshalb einen deutschen Ort auswählen.

    Alles klar, hätte noch dazu gepasst wenn er auch noch von 2 verschiedenen Personen inseriert worden wäre :wall:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • der hätt richtig aufgmacht gehört, Problem nur wie willst sowas wirklich nachweisen?
    Weiß nicht ob sowas zählt, wenn man Screenshots vom Vorbesitzer hat...denke nicht oder?

    Auf jedenfall hat er das jetzt geschnallt, dass er nicht alle für blöd verkaufen braucht:aufsmaul:

    Hallo Flo!


    Ich komme aus Ungarn. Wäre gut zu wissen von der Auto kommt. Wenn in der alte Inserat es drinnen steht könnte ich weiter helfen. Ich stand eine zum Verkauf von Nagycenk in Ungarn. Genauso rot mit ~130tkm aber mit OEM BBS Felgen. Wenn das der jenige ist heißt das der Auto sehr viel auf trackday war und am enge mit eine komplette Motorschaden nach Österreich verkauft wurde. War gemappt auf 380 PS. Eigentlich war der Wagen super in Schuss und regelmäßig gewartet. Aber war immer etwas zu tun am Auto. Ich hoffe da ich helfen konnte.

    LG;

    Botond aus Ungarn

  • Hallo Flo!


    Ich komme aus Ungarn. Wäre gut zu wissen von der Auto kommt. Wenn in der alte Inserat es drinnen steht könnte ich weiter helfen. Ich stand eine zum Verkauf von Nagycenk in Ungarn. Genauso rot mit ~130tkm aber mit OEM BBS Felgen. Wenn das der jenige ist heißt das der Auto sehr viel auf trackday war und am enge mit eine komplette Motorschaden nach Österreich verkauft wurde. War gemappt auf 380 PS. Eigentlich war der Wagen super in Schuss und regelmäßig gewartet. Aber war immer etwas zu tun am Auto. Ich hoffe da ich helfen konnte.

    LG;

    Botond aus Ungarn

    Hallo Botond,

    leider habe ich nur mehr ein paar Screenshots vom ersten ungarischen Inserat. Da hat der ungarische Besitzer das Auto mit 209.000km inseriert. Im Inserat waren auf den Bilder keine OEM BBS Felgen, sondern auch die gleichen Speedline Corse Felgen welche auch der in Österreich hat. Interior ist ebenfalls 1:1 gleich (Carbon Optik).
    Ich glaube, den Evo den du meinst ist ein anderer, kann das sein? Der ungarische Vorbesitzer hat im Inserat nichts von einem Motorschaden erwähnt.

    Das Auto welches jetzt in Österreich verkauft wird, ist definitiv das gleiche Auto welches kurz davor in Ungarn verkauft wurde, nur jetzt mit 136.000km.

    Der Evo jetzt schaut auch super aus und mag auch technisch ganz OK sein, nur ist es sehr komisch und sehr verdächtig diesen mit 70k km weniger zu inserieren, gerade in unserer Szene wo man das Angebot kennt und sehr klein ist.

    Trotzdem danke für deine Info :thumbup:;)

    LG
    Flo

  • Also ich würde doch auch ca. 30.000 € für meinen VII-er verlangen wenn ich meinen inserieren würde. Gerade mal (echte!) 293.000 km, Kopf neu, Motor auf Schmiedekolben umgebaut, Schaltgetriebe revidiert, seltenes Einzstück usw. :oops::D:P

  • https://www.willhaben.at/iad/g…cer-evolution-9-477680413



    In Willhaben hat er aber weiterhin nichts geschrieben das der Tacho getauscht wurde!

    War letzte Woche definitiv kurz drinnen in Willhaben nachdem wir hier diskutiert haben und da er anscheinend Wind davon bekommen hat.
    Jetzt wieder nichts mehr, komisch.

  • War letzte Woche definitiv kurz drinnen in Willhaben nachdem wir hier diskutiert haben und da er anscheinend Wind davon bekommen hat.
    Jetzt wieder nichts mehr, komisch.



    Das er bei solch einer Aktion die Tel.Nr und Vollständigen Namen drinnen hat wundert mich !



    ist echt komisch, den Evo sah ich auch wie ich auf der Suche war, also den aus "Ungarn"

  • Na falls wer Fragen hat, einfach anrufen🤷‍♂️


    Mich intrtessiert das alles nicht mehr seit dem wir hier schon mal einen erwischt hatten mit KM Stand gedreht.

    Damals wollte der Pfosten mich mit rein ziehen weil ich in einen anderen Thread gefragt hab ob ich irgendwie meinen Ralliart Tacho auf 0Km bekomm. Einfach weil ich von der Karosserie aufwärts mein Auto neu aufgebaut hab.


    Ich weise jetzt noch öfter in den Verkaufsplatformen gewisse Verkäufer darauf hin das nich alles gleich Evo 7,8,9 ist.


    Unterfahrschutz, Türen, Teppich, usw....

    Bei gröberen offensichtlichen Beschiss einfach das Inserat melden.


    Lg Pazi

  • Das wollte ich eigentlich mit diesem Post bezwecken, Aufklärung.

    Nicht dass einer seine Jahrelang erspartes Kohle in so einer Weise „versenkt“ oder mehr investiert als es überhaupt Wert ist.


    Ich bin auch schonmal auf solch Typen reingefallen, hab ihn zwar nicht gekauft aber ich bin in Estland gestanden vor einer mehr als geschminkten Leiche. Das ist jedoch eine andere Geschichte😂


    Ich denke man kann ausser Inserat melden nichts dagegen tun, da die Beweislast höchstwahrscheinlich nicht ausreichen würde mit den Bildern des ursprünglichen Inserates.

  • Auf die Anfrage in willhaben, ob der km Stand original ist, hat er geantwortet, nein.


    Er hat selbst bei Mitsubishi nachgefragt mit FgstNr wegen km, konnte ihm niemand sagen wegen Ausland.

    Da der Tacho viel weniger km anzeigt, wie damals im Ungarn Inserat mit 200.000km.


    Also auf nachfragen sagt er es dazu.

  • ich habe leider von einem Bekannten andere Infos und Screenshots bekommen, da war er noch nichtmal in Willhaben online, da er nur die Felgen verkaufen wollte. Dabei hat er ihn das Fahrzeug auch angeboten. Wir hatten dann um mehr Infos gefragt.

    Die Fgst-Nr. hat er uns zukommen lassen als wir ihn gefragt haben.


    Da hat er ihm geschrieben 136.000km und kein Wort von Tausch erwähnt.

    Und auch jetzt ist es wieder komisch warum er das nicht im Inserat reinschreibt. Er hatte es ja letzte Woche kurz dazu geschrieben, jetzt aber wieder gelöscht.


    Alles nicht sehr seriös.

  • Dafür sieht die Innenausstattung aus wie wenns nur 50.000 km hätte.

    Und Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar bei diesem Auto, hat er auch noch erwähnt.


    Ja wie Du sagst, in dieser Szene kann man nicht mehr viel auf diese Weise ausbeuten, es erkundigt sich doch ziemlich jeder, bevor er sich so ein teures Auto kauft.

  • als wie die Fotos und Infos bekamen von dem roten 9er und wir uns zu 110% sicher waren, dass es exakt der vom ungarischen Inserat ist sagten wir uns „ eh kloa, der muss schauen dass er das Auto unter der Hand weiterverkauft weil inseriern is viel zu auffällig..“ jetzt ratet mal welcher Suchagent 3h später angeschlagen hat😂