PU in Querlenker

  • Guten Morgen,


    wer kann mir sagen, welche Querlenkerlager in PU Sinn machen und welche Serie schon so hart / Uniball sind, dass das ein Rückschritt wäre?



    Hintergrund der Frage....
    Powerflex bietet ja echt alles an... zum Bsp auch für den HA-Federlenker was ja völlig unsinnig ist...

  • Servus,

    Ich hab letze Woche auch viel recherchiert zu dem Thema, gibt ja Powerflex, Polybush, Superpro.. Und alle bieten verschiedene Kits an, die sich immer bei den enthaltenen Buchsen unterscheiden..

    Also laut dem was ich rausgefunden habe, müssten die rot markierten Lager Uniball Lager sein. Witzigerweise genau die, die man original nachbestellen kann.

    Ich hab mich letzen Endes für dieses https://www.rosssport.com/Bran…it-Evo-7-9-SUPKIT5151K-RG Set von Superpro entschieden, weil da die Buchsen enthalten sind die für mich Sinn machen. Laut den eigenen Werbevideos sind deren Buchsen auch viel besser designed als die von Powerflex, aber das behauptet wohl jeder von seinem Produkt. Das Roll Center kit hab ich auch gleich mitbestellt.

    Heut oder morgen fang ich an mal alle Lenker auszubauen, dann kann ich nochmal bescheid geben welche Lager nach Uniball aussehen.

  • Ich hoffe du hast eine stabile Presse und passende Rohrstücke, um die Lager auszupressen ... :P

    Ich werd das in meiner alten Werkstatt machen. Ich bin einer der wenigen, die da tatsächlich Spass drann haben Lager ein und auszupressen 😄

    Hast du das schon gemacht? Weil mir ist aufgefallen, dass die Lagerbuchse von der Stoßdämpferbefestigung an der HA auf den Bildern nicht gleich dick aussieht an beiden Enden. Folglich gibt's da eine richtige und eine falsche Seite zum ein/auspressen.

    Gibt's sonst noch Buchsen wo man da drauf achten muss?

  • Ist leider schon Jahre her, seit ich das gemacht habe. Kann mich jetzt nicht mehr an alle Details erinnern.

    Ich weiss nur noch, dass die scheiss China Presse ziemlich gelitten hat und dass ich viel an der Drehbank stand um irgendwelche Rohrstücke zu drehen.