Keilriemen woher?

  • Der originale Riemen ist von Bando.

    Muss jeder selber wissen, ob er ca 60-70 Euro mehr zahlt, weil zusätzlich ein Mitsubishilogo aufgedruckt ist, oder lieber einmal voll tankt von dem gesparten Geld ✌️


    An dieser Stelle hab ich noch ein Tip für die Spar Füchse unter euch. Falls jemand vor hat, seinen Riemenspanner zu ersetzen und das preiswert zu erstausrüsterqualität. Bei Autodoc hab ich letztens den Spanner von SKF bestellt, statt SKF kam aber ein Teil von Bando, die Marke natürlich weggefräst, aber man kann es noch erkennen 😁

  • Auch original Ersatzteile müssen nicht die Teile sein die ab Werk verbaut sind.....


    Desweiteren schaut euch doch mal im Evo um Kühler von Calsonic Kansai, oder diverse Teile von Mishimoto, Turbo von MHI auch wenn das zur Mitsubishi Gruppe gehört..........

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wenn ich mich in anderen Fahrzeugen umschaue, sehe ich häufiger von Mitsubishi Electric. Also Teile von Motors, Heavy Industry und Electric gehören alle dem Mitsubishi Konzern. Ich zähle sowas halt zur "Familie". Mich wundert es aber nicht, wenn bewusst auch Teile von anderen Herstellern verbaut werden, da es teilweise im Mitsu Konzern so auch vorgelebt wird. Mich interessiert halt wo man alles noch so Teile findet, die nicht durch den Konzern selbst beliefert werden.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Vermutlich hat mit den billigen hat keiner Langzeiterfahrungen, weil die nicht so lang halten. :ugly:

    OEM Riemen haben nach Jahren noch keine Risse. Wegen ein paar Eur mehr würde ich mir da nicht in die Hose machen.

    Na ja - ca. 25 € zu 85 € (OEM) ist halt schon ein bischen mehr als nur ein paar Euro. Aber gut - die Qualität OEM passt dafür 1000 %-ig. Beim Geldausgeben für s Tanken bin ich raus - so billig wie ich fährt hier eh keiner....

  • An dieser Stelle hab ich noch ein Tip für die Spar Füchse unter euch. Falls jemand vor hat, seinen Riemenspanner zu ersetzen und das preiswert zu erstausrüsterqualität. Bei Autodoc hab ich letztens den Spanner von SKF bestellt, statt SKF kam aber ein Teil von Bando, die Marke natürlich weggefräst, aber man kann es noch erkennen 😁

    Spanner wechseln wegen? Wenn er nicht mehr genügend Spannung hat, dann ja. Wenn es wegen dem Lager der Rolle ist, dann wäre es unnötig. Ich bestelle das Lager der Rolle immer im Internet für ca. 12 €...

  • Über was hier diskutiert wird, MacGyver hat mehrfach bewiesen, daß auch Damenstrumpfhosen funktionieren! Die Marke kenn ich allerdings nich. Ist im Dragqueen forum wahrscheinlich so, wie wenn man hier nach dem richtigen Motoröl fragt....

  • Spanner wechseln wegen? Wenn er nicht mehr genügend Spannung hat, dann ja. Wenn es wegen dem Lager der Rolle ist, dann wäre es unnötig. Ich bestelle das Lager der Rolle immer im Internet für ca. 12 €...

    Weil mir der Arm recht schwergängig vorkam beim Entspannen, mein Auto stand in Japan die Letzen Jahre mehr als es gefahren ist.

    Da hab ich die 70 Euro die ich beim Riemen gespart hab direkt in einen neuen Spannarm mit Rolle investiert 😄

  • Keilriemen würde ich von Gates nehmen. Sind günstig und mit Gates macht man in Bezug auf Riemen nichts falsch. Bei solchen Sachen denk ich immer: wieso sollte ein Riemen von Gates, die seit über 100 Jahren Riemen herstellen, schlechter sein als einer von Mitsubishi.

    ich fahre auch schon länger die von Gates in meinen 4ern. kann bisher nichts Negatives sagen .

    Und der Preis ist auch unschlagbar^^