Hi, der Keilriemen bei meinem 7er ist ziemlich porös und wollte den jetzt wechseln. Gibts die einzeln im Internet aus Deutschland zu kaufen und taugen nur die OEM was oder geht auch z. B japanparts.
Gruß
Hi, der Keilriemen bei meinem 7er ist ziemlich porös und wollte den jetzt wechseln. Gibts die einzeln im Internet aus Deutschland zu kaufen und taugen nur die OEM was oder geht auch z. B japanparts.
Gruß
Mit oem macht man nix falsch... einfach über Teilenummer bestellen.
Ja schon, aber zum einen recht teuer und zum anderen manchmal längere Lieferzeit. Meiner ist von Contitech. Billiger, schnell eingetroffen und hält auch.... . Von Conti ist es der 6PK1795.
Meiner ist von Contitech. Billiger, schnell eingetroffen und hält auch.... . Von Conti ist es der 6PK1795.
Und reisst auch gerne mal.
Und reisst auch gerne mal.
So ein quatsch, wir reden hier von dem Keilriemen der Wasserpumpe, Lichtmaschien und den Klimakompressor antreibt.
Bei dem Zahnriemen, der Kurbelwelle und Nockenwellen verbindet, mag das anders aussehen.
mfg maik
Hab mir für meinen GT-A VII einen von Gates (Micro-V 6PK1795) gekauft, läuft gut und ruhig. Bin mir aber nicht sicher ob dieser auch bei Schalter von der Länge her passt.
Finger weg von Blue Print (AD06R1792) Keilriemen, so einen hatte ich mir davor neu gekauft, leider hat der beim Kaltstart immer extrem gequietscht.
Edit: Die Länge vom Keilriemen sollte aber auch beim Schalter passen, da meines Wissens nach der Motor bzw. die angetriebenen Aggregate die Gleichen sind.
So ein quatsch, wir reden hier von dem Keilriemen der Wasserpumpe, Lichtmaschien und den Klimakompressor antreibt.
Bei dem Zahnriemen, der Kurbelwelle und Nockenwellen verbindet, mag das anders aussehen.
mfg maik
So isses, wobei es schon einmal vorgekommen ist, dass ein defekter Flachkeilriemen sich am Kurbelwellenrad reingewickelt hat und damit den großen Zahnriemen hat überspringen lassen und einen Motorschaden verursachte. Das dürfte aber nur dann passieren, wenn man den Flachkeilriemen nie auf Rissigkeit geprüft hat und einfach fährt, bis er eben reisst.
Beim Motorzahnriemen NUR original!!
Bin derzeit auch auf der suche nach einem Zahn- und Keilriemen für meinen Evo 9.
Aber weiss noch nicht von welcher Marke Ich den Keilriemen holen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit den von HKS gemacht oder lohnt es sich vom Preis nicht?
https://jv-imports.at/shop/hks…-evo-vii-viii-ix-fanpsac/
LG Ryan
Frage : Was soll der HKS besser können als der originale? Einfach oem rein, hat sich abertausendfach bewährt. Da brauchts keinen fancy lila Riemen.
Alles anzeigenBin derzeit auch auf der suche nach einem Zahn- und Keilriemen für meinen Evo 9.
Aber weiss noch nicht von welcher Marke Ich den Keilriemen holen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit den von HKS gemacht oder lohnt es sich vom Preis nicht?
https://jv-imports.at/shop/hks…-evo-vii-viii-ix-fanpsac/
LG Ryan
Ja schon, aber zum einen recht teuer und zum anderen manchmal längere Lieferzeit. Meiner ist von Contitech. Billiger, schnell eingetroffen und hält auch.... . Von Conti ist es der 6PK1795.
https://m.autodoc.de/contitech/210440
Der hier? 11€? Wie lange fährst du den schon?
Jo. Aktuell seit der Motorrevision ca. 15.000 km. Aber ich beobachte immer in regelmäßigen Abständen den Zustand. Conti ist jetzt nicht schlecht. Klar - OEM ist nie verkehrt. Mich hats nur genervt dass zum einen das Teil ca. 80€ gekostet und es dann noch ca. 2 Monate Lieferzeit hatte...
Keilriemen würde ich von Gates nehmen. Sind günstig und mit Gates macht man in Bezug auf Riemen nichts falsch. Bei solchen Sachen denk ich immer: wieso sollte ein Riemen von Gates, die seit über 100 Jahren Riemen herstellen, schlechter sein als einer von Mitsubishi.
Keilriemen würde ich von Gates nehmen. Sind günstig und mit Gates macht man in Bezug auf Riemen nichts falsch. Bei solchen Sachen denk ich immer: wieso sollte ein Riemen von Gates, die seit über 100 Jahren Riemen herstellen, schlechter sein als einer von Mitsubishi.
Die Racing Line oder gehen die Normalen auch? Z. B Micro V
Die Racing Line oder gehen die Normalen auch? Z. B Micro V
Also ich hab den micro V. Hab ihn aber erst seit diesem Jahr drauf, also mit langzeiterfahrung kann ich dir nicht dienen.
Ich verbaue bei allen meinen Autos auch immer die "normalen" Gates, bin da sehr zufrieden und gab noch keinen Probleme damit.
Schon Jahre lang.
Vermutlich hat mit den billigen hat keiner Langzeiterfahrungen, weil die nicht so lang halten.
OEM Riemen haben nach Jahren noch keine Risse. Wegen ein paar Eur mehr würde ich mir da nicht in die Hose machen.
Vermutlich hat mit den billigen hat keiner Langzeiterfahrungen, weil die nicht so lang halten.
OEM Riemen haben nach Jahren noch keine Risse. Wegen ein paar Eur mehr würde ich mir da nicht in die Hose machen.
Wenn ich bei jedem Bauteil vom Evo so denken würde, wäre ich jetzt arm.
Vermutlich hat mit den billigen hat keiner Langzeiterfahrungen, weil die nicht so lang halten.
OEM Riemen haben nach Jahren noch keine Risse. Wegen ein paar Eur mehr würde ich mir da nicht in die Hose machen.
sorry aber das ist blödsinn.... du weisst schon das mitsu selber fast nichts produziert oder?