Tipps, Hinweise und sonstiges worauf ich beim Kauf eines Evo 8 achten soll sind gefragt

  • Moin,
    wie der Titel schon sagt, sind Tipps, Hinweise und sonstiges was euch so einfällt gefragt. Ich möchte mir nämlich gegebenenfalls einen Evo zulegen. Grobe Unterhaltskosten hab ich mir bereits zusammengerechnet und das sollte sich als Tragbar für mich erweisen. Dann müsste ich aber zudem noch wissen worauf ich beim Kauf achten muss, womit ich vielleicht den Preis drücken kann und sowas halt. Wäre nice wenn mir der ein oder andere seine Gedanken mitteilen kann.
    MfG
    kuma

  • Was ist denn überhaubt dein Budget?

    Lhd Rhd?


    Wenn das geklärt ist fällt meistens schon viel weg von den Evos die am Markt sind. Soll es ein Liebhaberfahrzeug sein oder kann es etwas verbasteltes aber billigses sein?

    Importierst du oder nicht?


    Lg Pazi

  • Es geht mir nicht darum einen Evo zu finden, da ich schon was gefunden habe wofür ich mich interessiere, es geht vielmehr um die Dinge die ich beim Kauf vor Ort beachten muss sprich, Evo Krankheiten die üblich sind wie etwa Rost an den Kotflügeln hab ich gelesen oder halt andere Sachen bei denen man beim Evo aufpassen sollte. Aber um trotzdem deine Nachfragen zu beantworten: Rhd, leicht modifiziert ist ok, sprich Fahrwerk und so "kleinkram", jedoch sind große Motorumbauten mit neuem Getriebe Turbo und weiß ich nicht was sonst noch, für mich nicht ok. ich bin für Import offen wobei ich jedoch eher was in Deutschland holen würde, da ich keine Ahnung vom importieren hab und das vielleicht stressig werden könnte, hole ich lieber was von hier. Budget liegt bei ca 25k vielleicht auch mehr.

  • Hallo Kuma.

    Ich empfehle dir jemanden mitzunehmen der sich mit evos auskennt.

    Hier im Forum findest bestimmt einen der gerne zur Besichtigung mitkommt .

    Ich würde mich auch anbieten wenn es in meiner Nähe ist

    Warum soll ich zu Fuß gehen ? Ich hab doch vier gesunde Reifen.

  • Hallo Kuma.

    Ich empfehle dir jemanden mitzunehmen der sich mit evos auskennt.

    Hier im Forum findest bestimmt einen der gerne zur Besichtigung mitkommt .

    Ich würde mich auch anbieten wenn es in meiner Nähe ist

    Hi evoart,
    wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, hatte jedoch ansich vor nen Kumpel mitzunehmen der in ner Werkstatt arbeitet, ich denke mal das sollte auch passen.

  • Gibts eventuell Fotos vom Evo bzw vom Unterboden, Motorraum, Tacho usw.?


    Es gibt viel was nicht Passen könnte. Unterboden verrostet, Tacho ausgetauscht und somit Km stand falsch, falscher Spoilder drauf also auch vielleicht gar kein 8er und so weiter.

    Verteilerdifg könnte surren. Radlager könnten hinüber sein. Die Pumpe könnte auch schon hinüber sein.

    Die Fin ist auch ein heißer Tipp.

    Für mich persönlich sind Fotos ausschlaggebend. Vor allem Deteilfotos.

  • Ja es gibt Fotos, ich häng die mal an, jedoch nicht vom Tacho. Motorraum und Unterboden ist aber dabei.

    Dateien

    • evo2.png

      (853,25 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • evo1.png

      (387,2 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht komisch aus, kein Krümerschutz, anderer Behälter für die Servolenkung, Auspuff sieht absolut neu aus.....


    Stuttgarter Raum könte ich mir ansehen.............. wohne ca 10Km südlich von Stuttgart................


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Auspuff sieht absolut neu aus.....

    Der hat aufgelistet was alles neu ist, dazu gehört auch der Auspuff, hier mal copy&pasted was er in der Anzeige hat:

    "In den letzten Monaten kam sehr viel neu:

    TEIN Fahrwerk inkl Domlager
    Momo GOTHAM Lenkrad
    Momo GOTHAM Schaltknauf
    Sparco Gurt (Fahrerseite)
    Alu Wasserkühler
    Gr. Benzinpumpe
    Invidia N1 Abgasanlage
    Jamoto 200 Zeller Kat

    Sonstiges Veränderungen:
    Rexspeed seitenschwelleransatz
    Rallyart Frontspoilerlippe
    Dachdiffusor
    HKS Luftfilter
    Rota G-Force 8,5x18 ET 30"

  • Stuttgarter Raum könte ich mir ansehen.............. wohne ca 10Km südlich von Stuttgart................

    Ich hab grad nochmal genauer geschaut wie weit das tatsächlich von Stuttgart weg ist und das sind knapp 50km östlich von Stuttgart, also doch ein kleines Stück... auf Googlemaps sieht alles so nah beieinander aus... XD
    Ich würde es in Betracht ziehen, danke auf jeden fall für das Angebot aber ich denke bei ca 100km hin und zurück für dich solltest du dir nochmal überlegen ob du dich wirklich zur Verfügung stellen möchtest :D
    edit: von Filderstadt dorthin brauchst du zwei Stunden hin und zurück, ist also schon nicht wenig