Tipps, Hinweise und sonstiges worauf ich beim Kauf eines Evo 8 achten soll sind gefragt

  • Sieht nicht ungepflegt aus. Anschauen kann man den sicher mal.


    Gute Zeichen sind, wenn noch original :


    - Kein Rost am Schlossträger

    - Unterboden sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus

    - Bremssattellack noch rot mit weißer Schrift, bedeutet kein Rennstreckenbetrieb und guter Pflegezustand


    Oder es wurden halt schon Bereiche überholt, dass würde ich fragen.


    Es ist wirklich nicht einfach gute Exemplare zu finden, am besten ist es wie schon geschrieben einen Experten mitnehmen.


    Viel Erfolg !

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Haben die Heckleuchten Nebelschluss? Also sind es Lhd Leuchten? Sonst gibts da auch Probleme. 9er Stoßstange aus Gfk oder original? Sind die Scheinwerfer schon Lhd? Lenkrad ohne Airbag ist auch so ne Sache. Und hatten die Jdm 8er nicht Sitze mit hohen Seitenwangen oder gabs die auch mit den Eu Sitzen?

  • Klar, viele tolle Teile....frag nur mal, was davon eingetragen ist. Das Lenkrad ohne Airbag, der Gurt und der Luftfilter def nicht. Und wenn doch, dann ists bei der ersten Polizeikontrolle ratz fatz wieder ausgetragen. --> hier also die Originalteile verlangen (sollten inkl sein).

    So eine RalliArt Lippe kenn ich nicht, die sieht meiner Meinung nach anders aus.


    Dann finde ich den Unterboden ziemlich ranzig, hab noch nie einen so verotteten Stabi gesehen... aber ja, kann mich täuschen.


    Wenn Du schon nen Rechtslenker kaufen willst, dann schau mal bei Japanimport.
    Dort steht unter anderem

    - ein RL Wagon (MIVEC und 6 Gang) Lack bedarf etwas Pflege, aber der Unterboden sieht 10x besser aus wie der hier.
    - diverse andere RL unter anderem auch ein iX MR in weiß für 30k wenn mich nicht alles täuscht.

    Dann ein Tip....
    klar, dass Du jetzt heiß bist auf Evo und der Wagen auch nett anzusehen ist mit den ganzen neuen Teilen --> schau Dir mehrere an um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Dann lass Dein Kopf und nicht Dein Bauch eintscheiden.

    Teuer wirds mit ROST und nicht mit Tuning.

    Lieber einen sauberen Serie kaufen, wie ne Ranzbude mit Tuningmuning

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Laut der Anzeige des Verkäufer "Alles EINGETRAGEN!", zu Japanimport, konnte ich keine Seite finden die so heißt, wenn du also nen Link oder so schicken könntest damit ich genau weiß was du meinst und zum anderen, will ich ja nicht selbst was importieren, das ist mir zuviel Stress.

  • Japanimpotort verkauft was weiß ich wieviele Teile auf Kleinanzeigen. Da steht sicher Irgendwo ne Nummer und Googlen kann man ihn auch. Website ist down. Keine Ahnung was da gerade los ist. Facebook ect. Ist er ja auch vertreten. Also den Kontakt würdest du schon mal finden. Nimm dir doch noch Zeit mit der suche und poste das nächste mal gleich den Link, dass erleichtert die Sache erheblich. Lg Pazi

  • Laut der Anzeige des Verkäufer "Alles EINGETRAGEN!", zu Japanimport, konnte ich keine Seite finden die so heißt, wenn du also nen Link oder so schicken könntest damit ich genau weiß was du meinst und zum anderen, will ich ja nicht selbst was importieren, das ist mir zuviel Stress.

    eingetragen heißt leider nicht dass es legal ist... die Polizei würde dir sehr wahrscheinlich die Kiste so wie sie da steht stilllegen. Und dann darfst du viele Teile wieder tauschen.

    Unterboden sieht nicht so prickelnd aus, zumindest was man da sehen kann, das Bild verrät eig garnichts. Zumindest der stabi lässt darauf deuten dass der Unterboden nicht wirklich gepflegt wurde

  • Mal grob in die Runde gefragt, da sich dann jetzt Zweifel meinerseits bezüglich dem Ursprünglichen Angebot gebildet haben nämlich hab ich jetzt doch Japanimport gefunden und auch den Evo9 für 30k. Dieser ist komplett Serie und sieht nach nem guten Stück aus (meine Sicht als einer der keine Ahnung von Evos hat). Würde mich nämlich jetzt interessieren was ihr machen würden. Sich das Angebot von dem 25k Evo 8 anschauen, wo vieles vielleicht unklar ist? Oder lieber bei Japanimport 5k mehr bezahlen für ein Auto welches Original ist und wo man noch die Vollabnahme machen müsste. Mal rein ohne fachliche Kenntnisse zu besitzen klingt es besser bisschen mehr auszugeben und dafür ein Auto zu haben wo nicht getüfftelt wurde und alles garantiert stimmt oder? So seh ich das jedenfalls.
    edit: hab grad das von Evobert gelesen und deshalb hier der Link vom Japanimport https://home.mobile.de/JAPANIMPORT#des_323058114 und dann nochmal der Link vom anderen Evo https://suchen.mobile.de/fahrz…b0-0172-c442-bcd396b9e4d5

  • Mal grob in die Runde gefragt, da sich dann jetzt Zweifel meinerseits bezüglich dem Ursprünglichen Angebot gebildet haben nämlich hab ich jetzt doch Japanimport gefunden und auch den Evo9 für 30k. Dieser ist komplett Serie und sieht nach nem guten Stück aus (meine Sicht als einer der keine Ahnung von Evos hat). Würde mich nämlich jetzt interessieren was ihr machen würden. Sich das Angebot von dem 25k Evo 8 anschauen, wo vieles vielleicht unklar ist? Oder lieber bei Japanimport 5k mehr bezahlen für ein Auto welches Original ist und wo man noch die Vollabnahme machen müsste. Mal rein ohne fachliche Kenntnisse zu besitzen klingt es besser bisschen mehr auszugeben und dafür ein Auto zu haben wo nicht getüfftelt wurde und alles garantiert stimmt oder? So seh ich das jedenfalls.

    garantiert werden kann dir bei solchen Autos garnichts, aber es ist in den meisten Fällen die bessere Entscheidung einen unverbastelten zu kaufen. Klar ist das letztendlich teurer aber man hat Gewissheit dass daran alles so ist wie es mal gedacht war.

  • Ich würd keine 30k exklusiv Vollabnahme für einen Evo jenseits der 100.000km ausgeben. Aber das ist ja jedem das seine. Auch wenn nur die Km nicht aussagekräftig sind. Lass dir Zeit, schmeiß 35k Budget raus und kauf dir gleich was ordentliches. Ich weis schon das die Kisten immer teurer werden aber das wäre mir Persönlich für Rhd zu teuer. Du kannst dir auch einen für 15k kaufen und 35k investieren so wie ich das schlauerweise gemacht habe🤣

    Aber das würde ich niemanden empfehlen.

  • Ich würd keine 30k exklusiv Vollabnahme für einen Evo jenseits der 100.000km ausgeben. Aber das ist ja jedem das seine. Auch wenn nur die Km nicht aussagekräftig sind. Lass dir Zeit, schmeiß 35k Budget raus und kauf dir gleich was ordentliches. Ich weis schon das die Kisten immer teurer werden aber das wäre mir Persönlich für Rhd zu teuer. Du kannst dir auch einen für 15k kaufen und 35k investieren so wie ich das schlauerweise gemacht habe🤣

    Aber das würde ich niemanden empfehlen.


    Ja aber dann weis man ganz sicher was man hat.

    Ich kaufe mir auch lieber ein günstigeres Auto, zerlege es komplett und bau es neu auf.

  • Das ist natürlich optimal, aber recht schwierig umzusetzen für viele..

    Ich glaube worauf Evobert im Orginalpost hinaus wollte, war dass man dann selbst Schrauben drauf haben muss oder jemanden kennen muss, der es drauf hat.

    Allerdings muss man dann beim Einkauf noch mehr Vorsicht walten lassen, ob der Evo nicht verunfallt und unsachgemäß repariert wurde.

  • Eher selbst drauf haben muss. Bis auf dem Motoraufbau hab ich alles selbst gemacht. Motor ausgebaut und verschickt (mit Verteilerdiff und Getriebe). Trotzdem ist das nur empfehlenswert wenn man sich selber im klaren ist wieviel das alles kostet und wie Zeitintensiv die Sache ist.

    Ich bleib dabei. Kann es nicht weiter empfehlen für zumindest 95% aller potentiellen Evo Erstkäufer.

    Mehr Geld in die Hand nehmen und gleich die Grundsubstanz haben die man möchte.


    Motoraufbau und mechanische Schäden aller Art kosten immer das selbe Geld. (Teile sind heute viel teurer und seltener als vor 5 Jahren noch) Besser wenn die Substanz schon passt. Verbessern kann man immer noch😎


    Lg Pazi

  • Ich glaube worauf Evobert im Orginalpost hinaus wollte, war dass man dann selbst Schrauben drauf haben muss oder jemanden kennen muss, der es drauf hat.

    Allerdings muss man dann beim Einkauf noch mehr Vorsicht walten lassen, ob der Evo nicht verunfallt und unsachgemäß repariert wurde.

    Achso, hatte es mehr wie einen kompletten Neuaufbau verstanden… :whistling: