Evo iX - OZ Formula HLT in 9x18 ET35

  • Guten Morgen Fachleute*innen.


    *innen = IRONIE



    Die Oz Formula in 9x 18 ET 35 passen ja scheinbar nur mit 5mm Distanzscheiben auf den 9er weil die nicht am Sattel vorbeipassen.

    Nun soll da im Gutachten der 10er Evo drin stehen --> ergo passen die auf die 10er Bremsanlage.
    Somit muss die Felge doch auch auf den 9er passen mit der 10er Bremsanlage, oder übersehe ich was?


    $_57.JPG

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

    Einmal editiert, zuletzt von SingleTurbo ()

  • Ich fahre die OZ Formula in 9x18 ET35 und die Xer Bremse auf meinem Wagon.

    Obwohl an der VA 3mm Abstand zum Felgenstern war, musste ich für die Eintragung an der VA 3mm Distanzscheiben verbauen.

  • Ich fahre die OZ Formula in 9x18 ET35 und die Xer Bremse auf meinem Wagon.

    Obwohl an der VA 3mm Abstand zum Felgenstern war, musste ich für die Eintragung an der VA 3mm Distanzscheiben verbauen.

    Das liegt vermutlich im ermessen des Prüfers;)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich fahre die OZ Formula in 9x18 ET35 und die Xer Bremse auf meinem Wagon.

    Obwohl an der VA 3mm Abstand zum Felgenstern war, musste ich für die Eintragung an der VA 3mm Distanzscheiben verbauen.

    HI,
    danke für die Info... welche Bremsscheiben fährst Du?

    Ich dachte, die Formula gäbe es mit Gutachten für die X-er ohne Distanzscheibe... daher kommt mir das schon spanisch vor, da sich die Anlage und somit auch der Abstand zum Stern überhaupt nicht unterscheidet.


    Ich frag mal meinen TÜV, was der zum Abstand sagt.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Das Gutachten bezieht sich auf den Evo X. Bei einem anderen Auto mit selber Peripherie gilt dieses Gutachten dann nicht, da muss dann die Freigängigkeit erneut geprüft werden. Es hilft jedoch, wenn man sagt, dass die Bremsanlage vom Evo X ist, dann kann sich der Prüfer darauf beziehen. Aber je nach Prüfer kann er Bauchschmerzen haben und sagen, dass Distanzscheiben notwendig sind.

  • Ich fahre zweiteilige Scheiben von PFC.


    Was meinst du eine ABE? ABEs sind eigentlich fahrzeugbezogen.

    hab ich auch.
    Und ich nehm mal stark an, dass der Topf ähnlich dick ist wie beim Zehner.
    Mal sehn was mein TÜV sagt...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン