Lichter lassen sich nicht mehr einschalten

  • Hey Zusammen,

    mein Problem bei meinem Evo 6 lautet wie folgt,

    meine Lichter funktionieren nicht mehr sprich: Vorne - Abblendlich,Standlicht,Fernlicht Hinten - Standlicht,Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum - Tachobeleuchtung.

    Die Glühlampen sind es nicht die sind alle abgesehen von der Tachobeleuchtung kontrolliert.^^

    Als nächstes Sicherungen gecheckt, 1. In dem Sicherungskasten im Motorraum , I.O , dann im Fahrerfußraum , I.O.

    Dann Relais C + D im Motorraum ern. (Siehe Anhang ).

    Dann Abblendlichtschalter im Innenraum ern. durch einen neuen Gebrauchten.

    Beleuchtung immernoch ohne Funktion.

    Jetzt sind mir 3 Relais im Motorraum aufgefallen die keine Beschreibung haben.(Siehe Anhang)

    Könnt ihr mir sagen wofür diese 3 Relais sind ?

    Hatte jemand schon den selben Fehler ?


    Mit freundlichen Grüßen Alex.

  • Hey Iron59 , es kommt an den vorderen und hinteren Scheinwerfern abgesehen von den Blinklichter kein Strom an. :)

    Ja da werde ich wahrscheinlich nicht drum rum kommen, hatte noch gehofft jemand kann mir sagen wofür die 3 Relais zuständig sind,

    vielleicht haben die was damit zutun und man muss nur einen davon austauschen.


    Grüße Alex

    Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune ^^

  • Hey Iron59 , vielen danke für die Info , hab jetzt nach dem Relais Special Lamp bei mir gesucht leider ist der Sicherungskasten der auf dem Bild dargestellt ist nicht der selbe den ich im Auto habe . Ich hab noch festgestellt das beide Relais wenn man Spannung drauf gibt öffnen/schließen , zumindest klicken beide. Ich werde trotzdem mal 2 neue bestellen um das dann ausschließen zu können. Komme wahrscheinlich nicht drum rum und muss den Kompletten Kabelstrang doch durch messen. :rolleyes::D

    Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune ^^