Turbosmart Druckdose

  • huhu 👋😄


    Bin in einem amerikanischen Forum auf diesen Artikel hier gestoßen..


    https://www.maperformance.com/…ator-vs-turbosmarts-iwg75


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde ich mit der Turbosmartdruckdose schneller Ladedruck und konstanteren Ladedruck haben.

    Die 0,8bar Dose wäre dann anscheinend Plug and Play zur OEM.


    Aber wenn das so einfach wäre dann würden ja einige mit so ner Dose raumfahren weil sooo teuer ist die ja nicht 🤔

    Wär interessant wenn jemand der sich auskennt was dazu sagen könnte.


    Für Leute die wie ich dem Englisch nicht so mächtig sind kann man rechts oben in Einstellungen übersetzen (Handy)


    Gruss

  • Für mich ist da die Frage, wie „ausgelutsch“ die originale Dose war in dem Vergleich.

    Wenn die originale Dose das Wastegate nicht mehr ordentlich geschlossen hält, wäre das für mein Verständnis der einzige Grund für besseres Ansprechverhalten und 10kW(!) Mehrleistung bei originaler Regelung.

    Oder natürlich die ECU war auf eine der 2 Dosen angelernt nach einem Reset und auf die zweite nicht...