Slicks für die Rundstrecke

  • Hallo Leute,


    Nach längerem hin und her und teils mangelnde Motivation habe ich beschlossen, mit meinem 6er Rennauto weiter zu machen. Aber vorerst nur wieder just for fun :)

    Der nächste Schritt wäre u.a. ein zusätzlicher Felgensatz und reine Slicks anstatt 265er Cup2 Michelins.


    Einige von euch fahren Slicks auf der Rundstrecke. Teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit welchen Hersteller, Dimension, Grip, Verschleiß, Achswerte, Temperaturfenster, etc... ihr habt


    LG

    Rene

  • Hallo René


    Ich bin früher mal die 235er Dunlop gefahren, allerdings mit Originalleistung. Ich denke mit mehr Leistung funktioniert das nicht mehr. Die Reifen waren grad so ok und solange der Reifen noch neu war hat es auch nicht allzu arg untersteuert.

    Mit den Cup2 kommst du klar? Habe die auch und die funktionieren überhaupt nicht. Ich kriege die nicht mal richtig auf Temperatur.


    Grüsse

  • Ich fahre die Pirelli Slicks 245/645-18 auf 9x18 Zoll Felgen.

    Mischung SS bei Slaloms und kurzen Bergstrecken (heissen neu DSB)

    Mischung DS bei langen Slaloms (heissen neu DMB)

    Mischung DH auf Rundstrecke (heissen neu DHB)


    Die Haltbarkeit ist abhängig vom Einsatzzweck.

    Konnte ich bei Slaloms eine ganze Saison einsetzen (hatte aber immer zwei Sätze pro Saison). Die Slaloms in CH sind z.T über 3 Minuten lang pro Lauf!

    --> z.B. Bure

    --> z.B. Chamblon

    Die DS Mischung hat sehr schnell Grip (Video 2 zeigt, dass man doch eine Kurve länger warten sollte ;-) ).


    Die DH Mischung für Rundstrecke muss man schon ein, zwei Runden warm fahren


    Bei Regen immer Michelin (24/61 17 P2H (früher P2E), oder 24/64 18 P2L