Keine Reaktion auf Zündung

  • Hallo zusammen


    Hab seit gestern Abend seltsames Problem.

    Wollte den Hobel aus der Garage holen, aufschliessen ganz normal, Zündung ein, dann Startversuch löscht alles ab im Innenraum.

    Nach weiterem Versuch gar keine Reaktion mehr auf Zündung, also Tacho Radio alles bleibt dunkel ausser das Symbol „Tür offen“


    Nun ich denke da geht jeder erst von leerer Batterie aus, also Überbrücken wollen - Nichts!

    Über Nacht die Batterie (PC680) am Ladegerät angeschlossen, heute Spannung gemessen, 13.04V

    Startversuch wieder genau das selbe, keine Reaktion auf Zündung, alles tod.

    Komischerweise geht aber trotzdem wie gesagt das aufschliessen per Fernbedienung und auch Innenraum leuchte wie auch Scheinwerfer Licht.


    Relevante Sicherungen auch geprüft, aber scheint nach mir auch i.o zu sein.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Was übersehe ich?

    Am Tag zuvor lief alles noch wie es sein sollte...


    Grüsse

  • Ok,dann kann man das schonmal ausschließen, wäre halt dumm wenn man Tagelang ein Fehler sucht und es liegt nur an der Batterie..

    Was ich schon ganz vergessen hab ist das die evo7-9 Modelle Probleme mit dem Zündschloss selber haben, nach einiger Zeit leiert das aus,besonders wenn man einiges am Schlüsselbund hängen hat und dadurch eine höhere Belastung drauf ist.

    Kannst ja mal versuchen den Zündschlüssel beim Startversuch nicht nur zu drehen sondern dabei auch den Schlüssel reinzudrücken.

  • Ok,dann kann man das schonmal ausschließen, wäre halt dumm wenn man Tagelang ein Fehler sucht und es liegt nur an der Batterie..

    Was ich schon ganz vergessen hab ist das die evo7-9 Modelle Probleme mit dem Zündschloss selber haben, nach einiger Zeit leiert das aus,besonders wenn man einiges am Schlüsselbund hängen hat und dadurch eine höhere Belastung drauf ist.

    Kannst ja mal versuchen den Zündschlüssel beim Startversuch nicht nur zu drehen sondern dabei auch den Schlüssel reinzudrücken.

    ist da nicht hinten auch ein normaler zündanlassschalter?

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Hab letztens nen video gesehen wo einer erklärt, dass die Zündschlösser oft Probleme machen, gerade mit der Symptomatik dass man den Schlüssel dreht aber Zündung aus bleibt. Wurde ja hier auch schon gesagt, den Schlüssel mal drücken beim drehen oder bisschen rumspielen.

  • Also hat sich erledigt..

    Die 40a Sicherung vom Anlasser war defekt, warum?
    Weil ein kleines Blechteil was mal runtergefallen ist genau so auf dem Anlasser lag das es ein Kurzschluss verursachte... X(:D


    Danke euch für die Hilfe :thumbup: