Mahlzeit,
Ich hab in meinem 9er noch das Serienfahrwerk drinn, welches ersetzt werden soll. Die Domlager sind hinüber und die Dämpfer massiv rostig.
Ich bewege mich nur auf normalen Straßen, und da auch lange nicht in irgendeinem Grenzbereich.
Ich Weiss, dass hier alle auf das KW V3 schwören, aber das wäre bei mir einfach Perlen vor die Säue.
Ich denke, dass das Variante 1 für mich absolut ausreicht. Mir ist es lieber wenn die das ab Werk auf mein Auto abstimmen als wie wenn ich da rumspiel, also brauch ich auch keine Verstellmöglichkeiten.
So nun zum eigentlichen Thema, das St stx ist ja bekanntermaßen so ziemlich das gleiche Fahrwerk wie das KW V1, ausser dass die Dämpfer eben aus verzinktem Stahl bestehen statt aus Edelstahl. Da ich eh nur bei gutem Wetter fahr spielt das für mich keine Rolle.
Jetzt gibt es aber noch das stxa, bei dem man die Härte über die Zugstufe einstellen kann. Der Bruder vom V2 quasi. Bei dem Fahrwerk wären auch Uniball Domlager dabei. Auf der einen Seite gut, dann müsste ich mir nicht extra noch welche kaufen, aber irgendwie bin ich kein Fan von Uniball Domlagern auf normalen Straßen, mir tun da meine Dome leid wenn die jedes Schlagloch direkt abbekommen. Außerdem büßt man ja auch ein wenig Komfort ein.
Was meint ihr, lieber das stx mit Normalen Federbeinlagern, oder das Härte verstellbare stxa mit Uniball domlager?