Lancer Ca0 Evo umbau

  • Moin. Hab mir einen Lancer Ca0 16V 1,6 BJ1994 angelacht. Der gute gefällt mir optisch noch nicht ganz und ich hab mir überlegt da so bisl was für die Optik dran zu machen. Der Plan: Ein günstiges Bodykit, nen schönen Evo Spoiler oder etwas in der richtung. vlt auch was richtung gt flügel oder so. und ne schöne Haube. am besten Carbon Evo Style. Nun zu meiner Frage: Jmd schon erfahrung mit dem Modell und kann mir was zu Möglichkeiten, vorgehen und Schwierigkeiten erzählen und am besten auch par tipps wo ich gute günstige Teile bekomme die ich nicht erst importieren oder aufwendig zurechtstutzen muss? LG und danke schonmal :))))


    PS: habe nen CA0 Colt kit gefunden. passt das? vermutlich nicht oder?

  • Mit einem 94er lancer bist hier im Forum komplett falsch, vor allem wenn du günstige Teile suchst, schon allein eine Evo Stoßstange übersteigt den Wert deines Autos bei weitem, zudem sind evo 1-3 nur in Japan verkauft worden,heisst es giebt in Europa nur Teile/Autos die Importiert wurden.

    Die leute die von den Modellen noch was haben geben es nicht ab oder es wird unter der Hand weitergegeben...

  • Wenn das Geld knapp ist und Importe zu aufwändig, dann kann ich wirklich nur dazu raten, die Finger von allem zu lassen, was im Entferntesten mit EVO zu tun hat. Teilesituation ist von EVO 1-6 wirklich sehr angespannt, auch bei meinem Legnum VR4. Da sind wir alle Jäger und Sammler. Wir helfen uns gegenseitig solche Ikonen zu erhalten und sehen es natürlich nicht so gerne, wenn Originalteile auf fragwürdigen Projektautos landen. Bitte um Verständnis und trotzdem viel Spaß mit deinem Projekt.

  • Sind die Neupreise auch so gestiegen?

    Ich weis noch vor einigen Jahren, da hat bei BRR eine EVO III Stoßstange vorn neu nicht mal 200€ gekostet.


    Ich habe einen EVO II Heckspoiler liegen, dann kannst haben wennst interesse hast. Hab den mal für meinen Mazda gekauft, da der aber ein Straßenauto bleibt, kommen nur originalteile dran.

  • hätte noch eine beschädigte Evo 3 Stossstange auf lager, ist noch zu retten, aber will trotzdem geld dafür :-)

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • PS: habe nen CA0 Colt kit gefunden. passt das? vermutlich nicht oder?

    Nein Passt nicht. Aber es gibt oft auf ebay UK günstige evo3 Replica Stossstangen, schweller und heckansätze

    Auch findet man öfters gebrauchte gfk heckflügel (welche schrott sind).

    Aber sieht halt dann echt komisch aus wenn die Kiste ausschaut wie ein Evo aber dann nur 1/4 der Leistung hat und dich ein 90PS TDI Golf stehen lässt

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Aber sieht halt dann echt komisch aus wenn die Kiste ausschaut wie ein Evo aber dann nur 1/4 der Leistung hat und dich ein 90PS TDI Golf stehen lässt

    naja, man braucht sich nicht zu schämen wenn man von 210 Nm 💪 abgezogen wird... :D evtl sollte man die Scheibe nur hoch machen wenn man keine Partikel einatmen möchte.