Habe mal eine kleine Frage in die Runde.
Ich plane an meinem 10er den/die Ölkühler zu erneuern / upgraden.
Zum Hintergrund:
Im "normalen" Verkehr (Landstraße/Autobahn) ist soweit alles okay.
80 - 100°C je nach Fahrweise.
Da ich aber plane öfters mal mit Kollegen und meinem Bruder zum Ring zu fahren und beim letzten Ausritt nach 1 Runde das Öl so bei 130-135°C stand ... Ist mir da im Moment etwas unwohl 😅.
Und da es die noch die originalen Kühler sind, sehen die natürlich auch dementsprechend aus (Korrodiert).
Ich weiß dass es von Mishimoto ein Kit für den Xer gibt.
Das ist mir allerdings erstmal etwas zu teuer vom Kosten-/ Nutzen Faktor.
(So oft werden wir dann auch wieder nicht fahren).
Gibt es da noch andere Alternativen oder sollte es eurer Meinung nach reichen neue OEM Kühler zu verbauen?
Ich hatte im Kopf dass das Öl an besten nicht über 120°C gehen sollte?
(So als "Pi mal Daumen" Regel)