EVO X - Sichtfenster in Windschutzscheibe für Fahrgestellnummer (US Import)

  • Moin Moin,


    eine kurze Frage an die EVO X Besitzer im Forum - ist in Eurer Windschutzscheibe ein "Sichtfenster" für die Fahrgestellnummer?

    Gibt es hier ggf. Unterschiede zwischen einem "deutschen" Fahrzeug und einem US-Import?


    Ich fahre einen EVO X US-Import, was ich googeln konnte sollte der dieses Sichtfenster haben (auf der Fahrerseite) - der Vorbesitzer hat jedoch wegen eines Steinschlags die Scheibe von Carglass erneuern lassen... diese Scheibe hat kein Sichtfenster. Auf Nachfrage bei Mitsubishi haben die deutschen (normalen) Lancer ebenfalls kein Sichtfenster für die Fahrgestellnummer... daher bin ich nun auf der Suche nach hilfreichen Infos - ich möchte ungerne die Scheibe demontieren lassen nur um nachzugucken ob es dort steht :)


    Vielen Dank!!

  • Ich bin der Meinung mein FQ hat es nicht. (UK RHD)


    Kann aber nochmal zur 100%igen Sicherheit am Samstag nachschauen.

  • Also ich habe nen 2008er Ami GSR und habe auch unten rechts das Fenster, aber da steht nur "Airbag" drin. :gruebel:


    Meine Scheibe kommt bald raus wegen Steinschlag, kann ja dann mal genau schauen was da noch zum Vorschein kommt...

    habe vor längerem bereits eine neue Lancer Scheibe gekauft, mir wurde gesagt, die passt... mal schauen.

  • vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Mein örtlicher Mitsubishi Händler hat nun eine neue Scheibe bestellt (6102B091 - passend US EVO X), wir hoffen das dieses die korrekte Scheibe inkl. Sichtfenster ist... in ein paar Tagen sind wir schlauer :-)

  • Scheiß doch was aufs Sichtfenster ... die VIN steht, bei mir zumindest, auch auf nem Blech im Beifahrereinstieg.


    (Werde euch wissen lassen, ob ne normale Lancer Scheibe passt.)

    ...wenn beim US EVO X die Fahrgestellnummer auf dem Blech Beifahrerseite vollständig und korrekt wäre... beim US EVO X steht dort CZ4AEUXXXXXX, also sprich eine Kombination aus Typbezeichnung (CZ4A) und der eigentlichen laufenden Fahrgestellnummer. Die "richtige lange" Fahrgestellnummer steht nur auf dem Typenschild und eben hinter der Scheibe im Sichtfenster. Und da die bei mir nun nicht sichtbar ist meckert der TÜV rum...


    VIN_Location.jpg

  • Hab grad extra geguckt, stimmt bei mir steht auf dem Typenschild auch wie o.g. + verbaute Achse, Antrieb und Motor und sogar die Farbe :-D

    Die längere Bezeichnung die du meinst ist für Deutschland wichtig glaube ich, oder? Mit nem "J" immer anfängt für Japan?


    Na, jedenfalls fiel mir grad auf, dass der TÜV dort neben (unter) dem Typenschild auch einen eigenen Aufkleber angebracht hat wo diese Nummer draufsteht. Musst mal fragen ob sie dir auch nen offiziellen Aufkleber dort hinpappen, dann muss das doch passen.

  • habe nun die "korrekte" US-Scheibe inkl. Sichtfenster für die Fahrgestellnummer verbaut, also alles wieder "im Lot" :-)


    Zitat


    Die längere Bezeichnung die du meinst ist für Deutschland wichtig glaube ich, oder? Mit nem "J" immer anfängt für Japan?


    wenn Du damit die Fahrgestellnummer meinst, dann ja ;-) Meine fängt mit JA... an - ich weiss nicht wie es bei den "deutschen" EVO´s ist.

  • Beim Evo9 ist auch so nen Sichtfenster in der Scheibe, wo die Fahrgestellnummer drin steht.

    Zusätzlich auf nem Aufkleber an der Fahrertüre.

    Habe keine USDM OEM Scheibe bekommen können, aber da die VIN noch zusätzlich auf der Spritzwand bei der Vollabnahme eingeschlagen wurde, gabs da keine Probleme.