Hallo zusammen,
kann mir jemand ne empfehlung geben, für einen größeren lader der plug and play in einen 7 er passt ? preislich nicht mehr wie 1500 euro Garret ? Borgwarner ?
Hallo zusammen,
kann mir jemand ne empfehlung geben, für einen größeren lader der plug and play in einen 7 er passt ? preislich nicht mehr wie 1500 euro Garret ? Borgwarner ?
Für welches Leistungsziel?
Ich hab den motor neu aufgebaut da ich einen fresser an zyl.4 durch zündkerzendefekt hatte. Es sind Schmiedekolben Mahle und H schaftpleul verbaut worden. Nun bin ich am überlegen, welcher Turbolader am besten geeignet wäre um ca.400 ps zu fahren aber trotzdem noch luft nach oben zu haben.
Evo 9 Lader . Kostet nicht die Welt und läuft und läuft und läuft .....
Da bietet sich der FP Green (nicht kugelgelagert) an. Sollte es nicht am Budget liegen noch besser der kugelgelagerte FP Green.
Reicht völlig bis 430 - 440 PS.
und wo bekomm ich so einen her ? hab im www nichts gefunden
und hat jemand erfahrungen mit garrett ?
Da bietet sich der FP Green (nicht kugelgelagert) an. Sollte es nicht am Budget liegen noch besser der kugelgelagerte FP Green.
Reicht völlig bis 430 - 440 PS.
Vergiss den green, der ist sein Geld nicht wert. Ein Evo 9 Lader kann das gleiche, spoolt früher und kostet weniger.
welcher Turbolader am besten geeignet wäre um ca.400 ps zu fahren aber trotzdem noch luft nach oben zu haben
Ein Evo 9 Lader kann das gleiche, spoolt früher und kostet weniger.
Wenn du mit einem 9er Lader 400 PS fährst, bleibt keine Luft mehr nach oben. Das wäre aber sein Wunsch.
Wenn du mit einem 9er Lader 400 PS fährst, bleibt keine Luft mehr nach oben. Das wäre aber sein Wunsch.
warum soll dann keine luft mehr sein wenn mit dem 9er Lader 450+ möglich sind.....
ich fahre mit 9er Lader definitiv mehr als 400 PS
der kann eindeutig mehr als die vom TE geforderten 400....
warum soll dann keine luft mehr sein wenn mit dem 9er Lader 450+ möglich sind....
Ahh toll. Das wusste ich nicht. Hatte bis jetzt noch kein Evo 7-9 gesehen 9er OEM Lader und 450+ PS.
Es gibt gemessene 9er turbos mit 450ps, und mit etwas anstrengung kann man auch dort noch ein paar ps finden.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft der green empfohlen wird ohne das ihn wirklich viele fahren und schon gleich 3mal keiner davon richtig dampf hat....
welche Anstrengungen müßten das sein, um noch ein paar PS über 450 zu erzeugen?
Gute Frage, auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt.
Mich würde mal ein Leistungsdiagramm eines 9er OEM Lader mit 450 PS interessieren. Ist sowas vorhanden?
Es gibt gemessene 9er turbos mit 450ps, und mit etwas anstrengung kann man auch dort noch ein paar ps finden.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie oft der green empfohlen wird ohne das ihn wirklich viele fahren und schon gleich 3mal keiner davon richtig dampf hat....
möglich ja ! aber haltbar ?
Ist vielleicht jetzt nicht direkt auf deinen Case anwendbar aber ich fahre meinen EVO X auf Stock Turbo mit ~400PS (~70.000km).
Was den Evo 7 angeht sollte meines Erachtens nach der Evo 9 Lader tatsächlich ausreichen, bezüglich Haltbarkeit kann ich aber keine Aussage treffen.
Ist vielleicht jetzt nicht direkt auf deinen Case anwendbar aber ich fahre meinen EVO X auf Stock Turbo mit ~400PS (~70.000km).
Was den Evo 7 angeht sollte meines Erachtens nach der Evo 9 Lader tatsächlich ausreichen, bezüglich Haltbarkeit kann ich aber keine Aussage treffen.
Kenne wen mit 400ps im 7er auf OEM Lader . 380-390 sind eigentlich relativ leicht drin.
Nen Green würde ich tatsächlich nie verbauen. Da spoolt ja nen 700ps Lader auf 2l schneller.
Hier vom Prüfstand.
Evo9 serienlader
102oktan
1.4-1.5bar 450ps
da war ich am abstimmen, daher die Schritte von 350-450ps
Natürlich vollgasfest abgestimmt und nicht um höchstmögliche Leistung zu erzielen.