Evo X Vortex anbauen

  • Hallo 👋


    Bin gerade dabei meinen rexpeed Vortex an meinen 10ner anzubauen. Scheitert aber leider schon am Testanbau đŸ€Ł


    Mein Problem ist das der Vortex irgendwie nicht passt. Ich drĂŒcke ihn auf einer Seite in Position (ohne Kleber) und wenn ich auf die andere Seite geht und ihn auch andrĂŒcken will springt er drĂŒben wieder raus.


    Hab dann Mal schnell die Frau dazu geholt. Wenn sie die eine Seite festhÀlt bekomm ich die andere garnicht zum Anliegen !


    Vielleicht könnte mir da jemand nen Rat geben der selbst schon so einen abgebaut hat.

    Im Moment sieht das so aus als ob das einfach nicht passt..


    Ist ein non sss Packet also die 5x6cm Antenne..


    Gruss

  • Bei so einer Spannung isses eher Schwierig den nötigen Druck in der Verklebephase aufzubauen. Selbst spĂ€ter arbeitet der Vortex immer gegen den Kleber und das ohne 200km/h Wind von vorne. Musst Du das Ding verbauen oder kannst Du das auch wieder verkaufen oder zurĂŒck schicken? Ich kann Dir einen empfehlen, welcher sehr gut passt und schon seit Jahren bei mir hĂ€lt auch bei Höchstgeschwindigkeit. Passende Verklebung und Anwendung vorausgesetzt!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Shotokan

    ZurĂŒckschicken geht leider nicht. Hab den aus nee Sammelbestellung hier aus'm Forum und das ist auch schon einige Monate her.

    Ja seh mit so viel Spannung auch keinen Sinn das Ding zu verbauen.

    Schau mir das nochmal genauer an aber wĂŒsste eigendlich nicht was ich da noch bearbeiten soll.


    HĂ€tte schon Interesse an deiner Empfehlung. Am besten schon lackiert in Wagenfarbe 😅

  • ich meine auch genau den von Rosssport. der ist aber Carbon und nur mit Klarlack ĂŒberzogen. Ich hab mich lang mit dem Thema befasst, wie eigentlich bei allen Themen :-).

    Wie Version "R" sagte, kann auch ich den "originalen" nur empfehlen. Es ist zwar echt schade, das Du das Ding nun erstmal hast, ich wĂŒrde versuchen den ĂŒber Ebay weiter zu verĂ€ußern. Oder wenn es aus einer Sammelbestellung stammte, wie gehen die anderen Leute damit um, wie verbauen die das?


    ICH wĂŒrde das Ding nicht weiter bearbeiten und versuchen das Teil los zu werden. Dann den Rosssport kaufen und glĂŒcklich werden.

    Hab sogar noch eine ungeöffnete Kartusche 3M Klebstoff fĂŒr genau solche Anwendungen hier (Gibts in der Regel nicht als Privatkunde).

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • War aus ner Sammelbestellung nur von Rexpeed. Ich glaub fĂŒr den 10er war sonst kein Vortex mehr dabei außer meiner.


    Puh schwierig. Der von Rosssport ist garnicht so teuer und soll top passen aber Sichtcarbon ist nicht so meins. 60€ Versand aus England und dann noch lackieren lassen wĂ€r dann auch zu teuer.


    Ich schau nochmal genau woran es liegt und ob der Dremel weiterhelfen kann. Wenn's wirklich ĂŒberhaupt nicht klappt Brauch ich den ja auch nicht verkaufen. WĂ€r dann auch Scheisse fĂŒr den nĂ€chsten.


    Danke fĂŒr die Tipps 👍

  • Ich hab den FQ360 Vortex ja Serie schon drauf. Das Ding ist super und abmachen kannst auch vergessen ohne das Ding kaputt zu machen und das Dach zu lackieren

  • Lass uns aber bitte deine Fortschritte wissen, ich kenne das, wenn man was hat und verbauen will, es aber erstmal nicht so funktioniert. Vlt hat der eine oder andere dazu noch paar Tipps.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Oha geht das mit dem erwĂ€rmen so gut zu formen ? Wie hast du das genau gemacht ?


    Bei mir wĂ€r da leider nichts gegangen nur mit erwĂ€rmen. Hab auf jeder Seite ca. 2mm abnehmen mĂŒssen. Die Seiten waren einfach zu dick gegossen. Mit nem Demel und nem Bohrer Aufsatz konnte ich das aber super abnehmen.


    Jetzt liegt er eigendlich schon gut an aber vielleicht wĂŒrde ich den Rest noch mit biegen hinbekommen. Dann noch den Kleber den mir Shotokan empfohlen hat voila.