Spurverbreiterung

  • Moin,


    ich komme gerade vom TÜV und habe ein Problem mitgebracht...


    Folgendes: Als ich den Evo importiert habe habe ich Gleich Sparco Asetto Gara 8x18 ET45 aufziehen lassen. Hierfür wurde vorne eine H&R 15mm Suprverbreiterung mit eigenen Bolzen montiert. Soweit kein Problem...

    Jetzt wollte ich die Sommerreifen (Ultraleggera 8x18 ET35) aufzeihen und habe festgestellt, dass die originalen Radbolzen abgeschnitten wurden, damit die Sparco draufpasst. Jetzt muss ich die Spurplatte natürlich drauflassen um die Ultras zu montieren, da die Bolzen ja zu kurz sind. Das Problem was der Tüv hat, ist ET 35 -15mm Platten = ET20mm, das deckt das Gutachten der Spurplatten nicht ab...


    Was mach ist jetzt das geschickteste?


    Gibt es Radbolzen die 15 mm länger als die orginalen sind? da ich offen Lug Nuts habe, wäre das ja kein Probelm... Gibt es 15mm Spurplatten mit Gutachten, die nur gebohrt sind und keine eigenen Bolzen haben?


    Vielen Dank im Vorraus!

    Wenn die Sommerreifen drauf sind, stell ich den Hobel auch mal vor.


    Gruß

    Daniel

  • Danke für die Antwort, aber dann hab ich das Problem wenn ich wieder auf die Winterreifen zurückwechsel...


    Gibt es denn überhaupt längere Bolzen? Wenn ja, müsste ich ja eigentlich nur die Bolzen aus der Spurverbreiterung entfernen, und die längeren einsetzen. Die Verbreiterung kann dann ich ja ohne die Bolzen weiter benutzen, die ist ja in Kombi mit den Sparcos eingetragen.


    Wie werden die Bolzen beim ct9a eigentlich gewechselt? Bekommt man das alleine, ohne Bühne hin?


    Gruß Daniel

  • Klar gibts längere Stehbolzen.. einfach auf den selben Durchmesser achten und ggf. aufs Gewinde achten.


    Stehbolzen werden einfach mit nem Hammer rausgeschlagen. Temperatur hilft dabei. Dabei bitte die Nabe auf der fahrzeugseite gegenhalten, sonst geht es sehr aufs Radlager.

  • Klar. von SCC gibts die....

    ich hab erst welche gekauft...

    M12x1,5 Länge bei Dir müsste dann 55 sein.
    Frag den User GT997 oder bestell direkt bei SCC

  • Ich habe ja 15mm Platten mit eigenen Bolzen für die Winterreifen drauf. Wenn ich jetzt 15mm längere Bolzen habe, brauche ich die Bolzen an der Platte nicht mehr. Die Sparcos haben nur ca, 7mm tiefe Taschen, daher wurden die original Bolzen gekürzt.