Evo x Fahrwerk Empfehlungen

  • Es gibt schon etliche Threads zu der Frage


    Es ist immer das gleiche....wofür? Budget? TÜV fähig?

  • Danke für die Empfehlungen!

    Bruder. Du würdest bestimmt von CZ4A eine Antwort bekommen wenn du seine Fragen beantwortest. :D Wenn du eine Standard Antwort holen willst dann Tein und KW. Wie immer. Dadurch, dass du aber nicht einmal gebacken bekommen hast, ob es ein Gewindefahrwerk sein soll oder nicht kannst dir bestimmt auch ein TA Technix Air-Ride zulegen. :) Yikes :D

  • Wie soll man etwas empfehlen wenn man nicht mal weiß wofür?


    Wir fahren hier keine MCdoof Stehbuden. Man sollte schon wissen wofür man ein Fahrwerk haben möchte. Was möchte man damit bezwecken? Soll es nur gut aussehen? Soll es gut fahren-wenn ja wo-? Soll es eingetragen werden können? Soll es günstig sein etc

    ...

  • Auch da muss man unterscheiden zwischen low budget-ich will nur für die Optik eins- und ob es auch gescheit fahren soll.


    Mit low budget kenne ich mich nicht aus. Gibt da sicher TA Technics oder ST (KW billig Linie)


    Wenns auch gescheit fahren soll, bist mit nem KW V3 oder Öhlins Road & Track gut bedient.

    Das sind so die hier vertretenen standart Fahrwerke, die auch eingetragen werden können.


    Ansonsten gibt's noch genug andere, da kann ich aber nicht sagen ob die auch TÜVig sind, da ich nichts mehr eintragen lassen muss.


    Ich habe noch nen TEIN Fahrwerk (Control Master Type Flex - gebraucht) für 150 Euro im Angebot. Ist nur so günstig, da es nur rumliegt und ich es eh nicht benötige. Falls du also was günstiges suchst, kannst mir ne PN schreiben.

  • Das ST ist übrigens ein KW3 nur eben nicht aus Edelstahl und in keinster Weise mit einem TA Technics gleich zu stellen.


    Fahrwerk wählt man wie bereits gesagt nach dem Einsatzzweck aus.


    TA Technics kannst vergessen.


    Tein ist qualitativ besser allerdings bin ich noch in keinem Auto gesessen wo das Tein (Street Advance oder Flex) im Ansatz an KW heran gekommen ist. Und ja ich habe beide besessen und bin von Tein zu KW. Gerade wenn es ums eintragen geht sind Tein halt Mit mehr Aufwand verbunden da für Evo X kein Gutachten vorhanden.


    Günstiger Einsteiger ist das ST. Das reicht für alles was man so als Normalo braucht. Ist ja auch quasi ein KW3. Nur eben nicht aus Edelstahl. Danach dann das KW3 oder Öhlins bis hin zum Clubsport.


    Preislich geht das ST bei 1300 los und dann geht's halt weiter mit 2k, 3, 4 usw.

  • Es gibt von TEIN mehrere Fahrwerke. Auch das Flex was du meinst, ist nicht das was ich hatte bzw anbiete.


    Ein TEIN Super Racing (gibt's auch wieder verschiedene) kommt auch an KW ran ;-)


    Ich bevorzuge Cusco bei Fahrwerkstechnik.


    Wie schon geschrieben gibt es viele Hersteller und auch viele gute Fahrwerke. Allerdings wird hier scheinbar nur ein schlichtes Gewindefahrwerk gesucht damit das Auto tiefer kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von OnePerfectLap ()

  • Es wird ein Fahrwerk gesucht . Ersten das er runterkommt und ein gutes Fahrverhalten besteht ,fahre nur auf der Straße und natürlich Tüv Eintragbar ist .

  • Für das ST XTA Gewindefahrwerk im Evo X, wurde bereits ein Thread erstellt. Schau doch bitte mal danach und ließ dir die verschiedenen Meinungen dazu durch.
    Das dürfte dir weiterhelfen bei deiner Entscheidungsfindung.
    Auch darüber hinaus, empfiehlt es sich die Suchfunktion zu nutzen. Zu den meisten Themen findest du hier einen passenden Thread, der den Großteil der Fragen abdeckt.

    Falls nicht, kannst du natürlich immer noch einen neuen Beitrag erstellen, nur bitte mit etwas mehr Informationen.


    Fahrzeug,

    Einsatzgebiet,

    Einstellmöglichkeiten,

    Witterungsbeständigkeit,

    gewünschte Tieferlegung,

    Zulassungsfähigkeit,

    Und natürlich Budget


    Wenn man dir sämtliche Informationen aus der Nase ziehen muss und du auf Antworten nicht eingehst, werden sich nicht viele finden, die sich die Zeit nehmen deine Frage ernsthaft zu beantworten. Nur als lieb gemeinter Rat für die Zukunft.



    Grüße David

  • Reiger, Proflex, Protlum sind die besten .:B

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D