Querlenkertausch vorne

  • Hallo Zusammen.


    Wollte mal Fragen wer bereits selber einen Querlenker vorne getauscht hat und dabei das Problem aufgetreten ist, das die Schraube vorne Querlenker an Vorderachskörper sich nicht herausschrauben ließ. Damit meine ich die Schraube lässt sich drehen aber kommt nicht raus. Im Vorderachskörper ist in einem kleinem Hohlraum eine Mutter festgepunktet.(nicht erreichbar)

    Diese Schweißpunkte haben sich gelöst bzw sind mit abgerissen beim Schraube drehen. Jetzt meine Frage: Wie habt ihr die Schraube gelöst und auch wieder festbekommen?


    Vielen Dank vorab für die Antworten bzw Ideen!

  • Genau das hat mir ein Kollege auch vorgeschlagen der dies bereits öfters hatte bei diversen Evos. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit bis auf neuen Vorderachskörper! Weiß aber auch nicht ob man von oben dran kommt wenn der Achskörper ab ist von der Karosse. Deshalb hier die Nachfrage.

  • Das Problem ist, dass kommerzielle Garagen für das Lösen und Festziehen immer Schlagschrauber benutzen. Kann fallen die Muttern halt irgendwann ab. Privat brauche ich den Schlagschrauber nur sehr selten, dann hat man dieses Problem auch nicht.

  • Hat nichts damit zu tun. Ich hab alles mit Hand gelöst bzw probiert zu lösen! Was mein Kollege für Werkzeug benutzt hat kann ich nicht sagen! Dein Kommentar hilft auch null weiter. Es ist ab und wollte nur um konstruktive Hilfe/ Problemlösung fragen.

  • Kannst nur die Flex ect. zur Hand nehmen und öffnen ,wenn schon alles versucht hast !

    Hast mit dem Schlagschrauben auch probiert, nochmal zuziehen und wieder öffnen?

  • Wenn Du das noch nicht versucht hast:

    mit einem Ringschlüssel oder Schraubenzieher, Montiereisen hinter den Schraubenkopf und dann quasi unter Zug mit dem Ringschlüssel die Schraube versuchen mit Schlagschrauber rauszudrehen... ggf hast Du Glück und die Mutter verklemmt verspannt sich so, dass Du das aufbekommst...

    Danach stehst halt wieder vor dem "Fensterproblem" bei neuem Verbau...

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン