Evo 9 Jdm Obd2 kompatibel?

  • Servus miteinander,

    also bei ein par threads die ich durchgelesen habe wurde erwähnt, dass erst der Evo9 Obd2 besitzt.

    Trifft das auch auf die aus Japan importierten zu?

    Geht darum, dass ich mir so ein obd2 bluetooth Scanner holen will und mit der Torque app Fehlerspeicher und Sensoren-Istwerte auslesen will.

    Die Teile kosten ja nicht mehr viel, aber bevor ich das Geld umsonst ausgebe wollte ich lieber nochmal nachfragen.

    Vielleicht kann ja jemand auch gleich einen Preiswerten empfehlen?

    Danke schonmal

  • Ladedruck auslesen geht nicht per obd. Zumindest bis zum 9er,wie es beim Xer ist weiss ich nicht. Alles was Werte sind, die sich mit schneller Taktung verändern kannst per obd auch nicht abfragen, da die datenrate dafür einfach nicht reicht.

  • Okay danke für die Infos, hatte gehofft vllt den ladedruck anzeigen zu können um zu schauen ob er mehr macht als er sollte und deswegen in den Fuel Cut geht.

    Aber Fehlerspeicher auslesen wird auch erstmal informativ 👍

  • Hab mir bereits neue Kerzen, Kabel und Spulen bestellt damit zumindest im Bereich Zündung Ruhe ist.

    Kann gut sein, dass es damit behoben ist.

    Also im 5.Gang bei Vollgas ist es schon nen richtiges Ruckeln. So als würde Plötzlich der Sprit alle sein.

    Kraftstoffilter kuck ich gerade wie ich einen herbekomm, allerdings würde die Karre schlecht anspringen wenn der derart zu wäre denke ich, das Auto springt aber sofort an.

    Ob die Pumpe zu 100% funktioniert kann ich nicht sagen. Ich habe weder ein Manometer für Kraftstoffdruck noch für Ladedruck.

    Hab das Auto erst seit letzter Woche in Betrieb, bin noch dabei es kennen zu lernen.

    Achso und das Auto ist soweit ich das beurteilen kann komplett Serie.

  • Wie gesagt ich hab bis jetzt nichts gesehen was auf irgend ein Tuning hinweist, also geh ich von der originalen aus.

    Werds die Tage auslesen und kucken ob Fehler drinn sind die auf die Gemischregelung hinweisen, falls es solche Fehler beim evo gibt. Dann kommen die neuen Kerzen und Spulen rein sobald sie da sind und dann schau ich weiter.

  • kaputte oem Pumpe kenne ich schon und würde evtl auch auf das symptom passen. Kann sowieso nicht schaden eine bessere einzubauen

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck