Evo 6 Black Diamond

  • Hallo

    Ich besitze seit 16 Jahren einen schwarzen Mitsubishi Carisma Evo 6 RS2, Typ CP9.

    Nach so langer Zeit dachte ich mir, es wäre doch mal interessant zu wissen ob mein Fahrzeug ein Black Diamond ist?

    Gab es in Deutschland denn auch andere schwarze Evo 6 Versionen ausser dem Black Diamond? (ausser dem TME)

    Was wäre ein eindeutiges Erkennungsmerkmal?


    Erste Inverkehrssetzung war im Dezember 2000 in Deutschland.

    Ich besitze ein RallyArt Betriebsanleitung, da steht aber nur Carisma GT.



    Kann mich jemand aufklären, was für ein Fahrzeug ich da überhaupt fahre? ^^


    Grüsse Fabio

  • Die Black Diamond Modelle haben Original einen Carisma GT und Ralliart Germany Aufkleber auf der Rückseite, Black Diamond Aufkleber an den hinteren Türen und einen weißen Aufkleber mit der Fahrgestellnummer neben den Alu Typenschild im Motorraum an der Stirnband. Ab Werk konnte man auch anstatt die normalen Sitze Recaro Sr Sitze mit Evolution VI Logo vorne und Ralliart Germany an der Rückseite bestellen. Die Fahrgestellnummer muss JMYSNCP9AXU00**** sein.

    Den Tme gab es offiziell nicht in Deutschland zu kaufen.


    Gruß Lars

  • Danke für eure Antworten.

    Das einzig zutreffende von euren Hinweisen wäre die Fahrgestellnummer.

    Aufkleber wurden alle von meinem Vorgänger entfernt, falls welche Vorhanden waren.

    Auch die Sitze sind nicht Original. (Mit Sitzheizung)


    Hinter dem Lenkrad ist noch eine kleine Metall Plakette mit der Aufschrift: 'Mitsubishi Carisma Evo VI Cup-Fahrzeug Nr.63'


    Den TME gab es in Deutschland nicht?

    Gab es denn neben dem Black Diamond auch noch normale Evo6 RS2 in Deutschland?


    Gruss

  • Es gab den Black Diamond auch mit den normalen Lancer Sitzen.

    Wenn es ein Carisma Evo 6 ist dann ist es ein Black Diamond weil nur die wurden aus Marketinggründen in Deutschand als Carisma verkauf.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ja dann wird es wohl einer sein ^^

    Hier ein paar Fotos.

  • Wie will/kann man mit diesem Oma-Gestühl einen Evo artgerecht bewegen? :gruebel::D

    Musste auch zuerst mal googeln, aber die Innenaustattung gabs tatsächlich im Standard Carisma. Wurde wohl extra nachgerüstet - Hauptsache Leder und Sitzheizung...:oops: Wir wollen doch alle gar keine perfekten EVO´s, ganz nach dem Motto "Mach es zu deinem Projekt". Da steht definitiv ein Innenraumprojekt an...

  • Hallo


    Ich komme aus der Nordwestschweiz.

    Kann auch sein, dass mein Vorbesitzer die Plakette aus Spass montiert hat ^^


    Bei Alu Applikation hätte ich auch eher auf Plastik getippt...