Evo Getriebe misshandelt und GR Yaris zelebriert ... kotzen in 3...2...1...

  • Sorry für OT..


    Weiss jemand, was das für Zusatzanzeigen im Evo 6 sind im Video?


    Lg

    er heißt auf Instagram glaub ich blocante evo, oder blocante tme oder so....könntest ihm dort fragen.

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • ich habe eben thread durchgelesen und so viel Scheisse und Humbug gelesen, dass ich garnichtmehr weiß worum es wirklich ging und wie ich den Nonsens eigentlich kommentieren wollte...


    Fest steht, RNST hat recht und der Yaris-Hype ist berechtigt, super Fahreigenschaften und jeder Evofahrer der nur halbwegs Ahnung hat wie man ein Lenkrad „richtig“ bedient müsste eigentlich den Drang haben alleine aus Neugierde so nen Hobel mal im Kreis zu bewegen. Aber davon scheinen hier nicht mehr so viel unterwegs zu sein.

    Hab ich was verpasst oder fahren die nur geradeaus? Wen juckt denn sowas bitte? Wen das juckt, hat einen Evo nicht verstanden! Aber es gibt nach wie vor viele, die mit der rosaroten Evobrille durch die Gegend laufen. Gibt genug andere schnelle Autos von diversen Herstellern. Ein Evo ist nach wie vor ein sehr schnelles und spaßiges Auto aber sicher nicht das Maß aller Dinge, geschweige denn noch zeitgemäß. Ich starte heuer in meine 10. Evo-Saison und es werden noch sehr viele folgen, obwohl ich auch immer auf der Suche nach etwas neuem bin aber so richtig reizen tun mich nur wenige Fahrzeuge und meistens sind diese leider sehr teuer :-/

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich würde jetzt niemandem das fahrerische Können absprechen nur weil ihm der Yaris nicht gefällt...

    Doch doch, ich bin so einer.... fahre am liebsten nur geradeaus und hab nen Evo gekauft, weil er mit seinem Allrad so toll beschleunigt ;-)
    ....wenn ich dann endlich Kurven fahren gelernt hab, fahr ich den Yaris bestimmt mal....

    Kaufen eher weniger, da mit fahrerischem Können der Ruf nach (deutlicher) Mehrleistung laut wird, und der Traktormotor des Yaris wahrscheinlich seine Eingeweide auskotzt....


    Der Yaris ist eine geile Fahrmaschine, sozusagen die zeitgemäße um Emotionen und motorisches Potential kastrierte Variante eines geilen Konzeptes.

    Für mich, alter Wein in neuen Schläuchen.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Da spricht doch bloß der blanke Neid: ich habe mir von mehreren weiblichen Artgenossen bestätigen lassen, dass die rote Farbe ein extremes sexappeal auch auf den, ansonsten unattraktiven, Fahrer ausstrahlt! In klinischen Studien bewiesen, übrigens oder wie Orks sagen würden: paint it red, will go faster!!!


    Spaß beiseite, hab den Erstbesten gekauft, mir persönlich wären schwarz oder silber lieber.


    Zum Thema zurück: ja, das Drag Race ist "unsinnig" vom Standpunkt her, dass beide Autos ihre Stärken in den Kurven haben, ja der bärtige blend-a med Pappaufsteller hat auch mal beschissen geschaltet, aber ich halte es wie die meißten anderen hier auch, es ist einfach eine Genugtuung ein sehr viel älteres Auto gegen modernste Autos antreten und oft sogar gewinnen zu sehen.

    Was bestätigt: wie bei Hollywood-Blockbustern auch, ist nicht der beste Filme in dem die teuersten Effekte verbaut werden, sondern der in welchen am meißten Mühe und Liebe investiert wurden.

  • Serdar, nur Späßle gewesen, wie Du weißt, habe ich auch X rot. Da ich schon alle anderen Farben beim Xer hatte ( blau / weiß / grau / schwarz)

    weiß ich unseren "Red"nex ( was Hinterweltler bedeutet ) schon zu schätzen.


    Burns

  • Genau es gibt sehr viele andere Autos, die auf Schotter, Regen und Schnee viel besser sind. Auch in engen Haarnadelkurven auf dem Berg. Evo ist mittlerweile fast so gut wie ein GTI. Man muss da schon auch sagen wie und wo man das Auto fährt und für welchen Einsatzzweck. :!

  • Ja sehe ich in etwa genauso.


    Jedes Auto hat seine Vor/Nachteile.


    Man verschiebt aber einige limits mit ordentlichen Umbauten. Im Motorsport sind diese allerdings im Reglement begrenzt, weshalb man halt auch irgendwann an Grenzen stößt und neuere Autos mehr Potential mitbringen.


    Im Trackdaysport hat man da mehr Möglichkeiten und da begrenzt nur das Budget.

  • Genau es gibt sehr viele andere Autos, die auf Schotter, Regen und Schnee viel besser sind. Auch in engen Haarnadelkurven auf dem Berg. Evo ist mittlerweile fast so gut wie ein GTI. Man muss da schon auch sagen wie und wo man das Auto fährt und für welchen Einsatzzweck. :!

    Steinigt ihn ;):popcorn:

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Was ist diese GTI und was kann das?


    Oder meint er womöglich diesen Waschlappen mit Blähungen?


    Vermutlich sollte es aber doch heißen, daß der GTI nach 20 Jahren fast so gut wie ein Evo performen kann :D