Evo Getriebe misshandelt und GR Yaris zelebriert ... kotzen in 3...2...1...

  • Jetzt mal ehrlich Leute, wegen diesem rein auf Unterhaltung ausgelegten Beitrag haut Ihr Euch fast die Köpfe ein?

    Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, dachte ich das wäre sonstwas für ein Video. Ich habs mir angesehen und musste mich ja förmlich zwingen darüber nachzudenken. Kommt schon, wenn wir hier die Keule auspacken, dann doch nicht wegen solchen Lappalien, da muß schon mehr kommen, wie das "Öl" zum Beispiel oder welcher EVO der bessere ist ;)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • also sollte man den Yaris mit einem Evo X vergleichen, wichtig ist aber das dieser mit Millers Öl ausgestattet ist.

    Aber zuvor müssen wir noch die Reifenfrage klären.... und ob man nicht besser zum Vergleich einen GSR nimmt,

    ließe sich nur noch ausdiskutieren ob LHD oder RHD....:panik:


    Ich finde es unnötig Fahrzeuge aus verschiedenen Jahrtausenden zu vergleichen.:P

    Alles hat seinen Reiz.

  • Ich finde es unnötig Fahrzeuge aus verschiedenen Jahrtausenden zu vergleichen.:P

    Alles hat seinen Reiz.

    Finde ich nicht unnötig.

    Habe immer spass wenn i mit meinem dreckigen alten Reiskocher an neuen (super)sportwagen am Berg Slalom oder Track herbrenne.


    ausserdem hat der Yaris im Prinzip "Alte" technik die Neu gemacht worden ist. Der Evo war seiner Zeit mit dem Antriebs Strang einfach voraus. Und der Yaris lässt altes wieder aufleben.


    Weiss nicht wo das Problem liegt.

    Das Auto hat definitiv eine Daseinsberechtigung und ist gerade Für die EVO/STI Fraktion interessant. Aber halt nur für jene die die Technik des Evo auch nutzen. Sonst bringt der Yaris ja auch nix, gleich wie sti und evo

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • "Der Yaris ist sogar größer als ein evo7"


    Wenn der Radstand beim Evo länger ist, dann dürfte auch das ganze Auto länger sein, da der Überhang am Arsch viel größer ist. Oder meinst du mit größer die Fahrzeughöhe / Breite / gefühlte Gesamtoptik? Ja man könnte es googlen aber google ist der Tod jeder sinnlosen Diskussion 8o

  • Neuere Autos sehen meist größer aus.

    Bestes Beispiel Nissan GTR. Stell mal nen BNR34 daneben. Das sieht genauso lächerlich aus.


    Trotzdem ist es (Yaris) ein Kleinwagen.

  • Wahnsinn wie groß und unhandlich der Yaris gegen den Evo ausschaut :) wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das wäre eine Fotomontage mit falschen Proportionen :ugly:


    Bin gespannt, was du (Matthias) am Ende rausholst aus dem Eimer :thumbup:

  • Wahnsinn wie groß und unhandlich der Yaris gegen den Evo ausschaut :) wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das wäre eine Fotomontage mit falschen Proportionen :ugly:


    Bin gespannt, was du (Matthias) am Ende rausholst aus dem Eimer :thumbup:

    Nicht zu vergessen... im Evo haben 5 Personen Platz und viel Platz Kofferraum kommt noch dazu. Im Yaris? Naja lassen wir das mal lieber... :D

  • Nicht zu vergessen... im Evo haben 5 Personen Platz und viel Platz Kofferraum kommt noch dazu. Im Yaris? Naja lassen wir das mal lieber... :D

    Dafür fühlt sich der Yaris nicht wie a typische japanische Klapperkiste an.

    5 Leute passen auch rein, wenn du sie Stapelst :P


    5 Türen sind halt mit Kinder praktisch, was für mich der Auslöser ist das ich mir den Yaris erst gebraucht holen werde in 15 Jahren wenn die Kids gross sind 8o

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Dafür fühlt sich der Yaris nicht wie a typische japanische Klapperkiste an.

    5 Leute passen auch rein, wenn du sie Stapelst :P


    5 Türen sind halt mit Kinder praktisch, was für mich der Auslöser ist das ich mir den Yaris erst gebraucht holen werde in 15 Jahren wenn die Kids gross sind 8o

    Doch tut er... aber dafür hab ich mir den Yaris nicht geholt.

    Wenn man mehr "Luxus" will holt man sich halt nen deutschen Premium Hersteller und zahlt den Aufpreis.


    Off Topic:

    Kann man diesen gesamten Thread nicht in den GR Yaris Thread stecken?

  • Doch tut er... aber dafür hab ich mir den Yaris nicht geholt.

    Wenn man mehr "Luxus" will holt man sich halt nen deutschen Premium Hersteller und zahlt den Aufpreis.


    Off Topic:

    Kann man diesen gesamten Thread nicht in den GR Yaris Thread stecken?

    ich find der ist ganz schön ruhig innen...

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Dafür fühlt sich der Yaris nicht wie a typische japanische Klapperkiste an.

    5 Leute passen auch rein, wenn du sie Stapelst :P


    5 Türen sind halt mit Kinder praktisch, was für mich der Auslöser ist das ich mir den Yaris erst gebraucht holen werde in 15 Jahren wenn die Kids gross sind 8o

    du meinst 5 Japaner 8)


    Es ist ein interessantes Auto, was halt einen gewissen Zeitgeist wieder aufgreift.

    Wenn man sich die Proportionen ansieht sieht man ja, wie sich der Automobilbau in den letzten Jahren in Punkto Formensprache unter Sicherheits-aspekten entwickelt hat.

    Dennoch finde ich den Evo jedesmal super und bin happy wenn ich den Zündschlüssel umdrehe :B

  • Dennoch finde ich den Evo jedesmal super und bin happy wenn ich den Zündschlüssel umdrehe :B

    Sowieso!!! Den evo ersetzt man nicht sondern ergänzt ihn mit nissans und toyotas!!!

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck