Revision Winkeltrieb

  • Hallo zusammen.


    da ich meinen Winkeltrieb überholen möchte, wollte ich mal fragen woher man Daten bezüglich Lagervorspannung und Zahnflankenspiel beziehen kann. Im Handbuch kann ich leider nichts finden. Wäre nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.


    mfg Martin

  • Vorspannung nach Drehwiederstand der Welle/Diff.

    Flankenspiel ergibt sich Automatisch aus passendem Tragbild von Teller zu Kegelrad.

    Je größer die beiden Bauteile sind umso größer ist auch das Spiel.

    Beim evo Winkeldiff fährst aber mit 12-15/100 ganz gut

  • Es gibt für den Winkeltrieb keine Angaben und auch keine Werte von Mitsubishi. Für Teilenummern gilt das selbe. Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von meinem Vorredner an.

    Ich wollte meinen Winkeltrieb übrigens auch mal revidieren lassen, weil ich eine andere Sperre eingebaut habe. Ich habe das Teil dazu zu einer namhaften Firma hier in der Schweiz gebracht. Nach etwa drei Wochen rumjammern, habe ich das Teil dann wieder abgeholt und die Arbeiten selber durchgeführt. Ich finde es lohnt sich immer wieder sich eigenes Wissen anzueignen.

  • Naja Du wirst wohl ein ganzes Set brauchen, oder weißt im vorhinein schon welche Maße Du brauchst?


    Zum kaufen kann ich dir leider nix sagen wegen Erhältlichkeit, ich hab mir die immer selber gemacht.