Escort Mk1 und Mk2 NEU

  • Wichtig wäre, dass sich Mitsubishi dazu entschließt, Ersatzteile für alle EVO Baureihen zu produzieren, damit man die Originalen langfristig erhalten kann. Ich halte den Markt noch nicht für so ausgedünnt, dass man schon mit Replikas auf die Nachfrage reagieren müsste. Ich bin auch immer am Ersatzteile bunkern für den Legnum VR4. Da kriegst du z.B. nicht mal mehr einen LMM von Mitsubishi. Aber das mit den Escorts hat schon was. ;)

  • Ich hatte vor ca 2 Jahren eine Anzeige auf mobile gesehen. Da warb eine Firma (aus NRW wenn ich es richtig in Erinnerung habe) mit neu aufgebauten Evo IX. Basis war wohl die alte Karosserie, die auf Schrottplätzen oder ähnliches gekauft wurden. Verbaut wurden laut Anzeige neue 4g63t Motoren, wahlweise direkt mit Umbau auf 2.2l. Man konnte viele Sonderwünsche angeben für Anbauteile,dda das Fahrzeug auf Bestellung gebaut wurde. Preis lag bei ca 75k Euro, wenn ich es noch richtig weiß. Habe aber nie mehr was von der Firma gehört. Vermutlich doch kein ideales Geschäftsmodell gewesen. Auch gibt's ja nicht gebrauchte 9er Karosse in Massen. Wenn mir der Name einfällt poste ich es hier

  • Geht wohl allgemein mehr in diese Richtung.


    Mazda zb hat für den ersten MX5 wieder angefangen, neue Originalteile zu produzieren/zuzukaufen.

    Man kann in Japan seinen NA zum Mazda Händler bringen, der wird dann im Werk restauriert.

  • Ich habe ja auch noch einen TVR T350C und die Ersatzteilversorgung ist absolut perfekt, obwohl TVR damals pleite ging und die Produktionszahlen extrem niedrig waren. Von meinem gibt es gerade mal 470 Stk. Da gibt es eigene Firmen in England die jedes Ersatzteil für die Fahrzeuge produzieren. Die kosten nicht mal viel. so etwas sollte doch für die EVO Baureihe auch in irgendeiner Form möglich sein.

  • Ich hatte vor ca 2 Jahren eine Anzeige auf mobile gesehen. Da warb eine Firma (aus NRW wenn ich es richtig in Erinnerung habe) mit neu aufgebauten Evo IX. Basis war wohl die alte Karosserie, die auf Schrottplätzen oder ähnliches gekauft wurden. Verbaut wurden laut Anzeige neue 4g63t Motoren, wahlweise direkt mit Umbau auf 2.2l. Man konnte viele Sonderwünsche angeben für Anbauteile,dda das Fahrzeug auf Bestellung gebaut wurde. Preis lag bei ca 75k Euro, wenn ich es noch richtig weiß. Habe aber nie mehr was von der Firma gehört. Vermutlich doch kein ideales Geschäftsmodell gewesen. Auch gibt's ja nicht gebrauchte 9er Karosse in Massen. Wenn mir der Name einfällt poste ich es hier

    Vllt. die Fahrzeuge von Japo motorsport?

  • Ja das war Japo Motorsport. Aber der Bene macht das doch nicht mehr hab ich mal gehört. Hat sich nicht gelohnt, weil die Meisten wohl nur Kleinkram wollten. Carbondach usw...

  • http://www.janssen-automotive.com/


    In welchem Zusammenhang die zu Japo-Motorsport stehen, weiß ich nicht.:gruebel:


    Auf der Seite steht, dass Sie das r34 Programm von Japo übernommen haben und unter deren Fb Page summit-performance tauchen auch Evos auf, die nach Neuwagen aussehen €.


    Ich denke wer bereit ist ausreichend viel Geld zu investieren wird ein Unternehmen finden, dass den Evo auf Neuwagen Niveau restauriert.


    Aber 39k für den Escort als turn-key solution ist im Vergleich preisswert. Da das aber nur für Liebhaber Interessant ist wird der Mark und das Angebot hierfür klein bleiben. Ich denke,dass selbst das Retro Programm von Nissan auf wackeligen Beinen steht. Es gibt zu wenige Fahrzeuge für einen wachsenden Mark.