Evo 7 oder Evo 8?

  • Nein, kein Griff mit Gestänge! Du kannst nur am Spiegelglas direkt etwas rumdrücken. Der Spiegel ist auf eine Art Kugelgelenk geklebt. 8) Während dem Fahren kann nur der Beifahrer etwas einstellen.

    ...aber wer braucht schon einen Aussenspiegel ;)

    Da das Laderrad aus Titan etwas leichter ist, ist der „Spool“ etwas besser (besseres Ansprechverhalten).:love:

  • Oder eben den 8er MR RS. Der hat zwar ACD aber kein Super-AYC, sondern eine mechanische Sperre.

    Zudem ein Aludach, ein Titan-Lader-Rad in einem etwas grösseren Ladergehäuse, nur Kurbeln für die Fenster, kein elektrisch verstellbarer Aussenspiegel, keine Zentralverriegelung, zwar ABS-Sensoren, aber kein ABS, keine Teermatten, keine Innenverkleidung, insgesamt einiges leichter als der 8er GSR, etc. ....

    Ausserdem wahrscheinlich noch seltener als der VIIer

    Es kommt auch bei den VIIIern drauf an, welches Modell man findet.

    Stimmt so nicht ganz... habe auch einen evo 8mr rs und habe elektrische fensterheber und elektrisch verstellbare ausenspiegel.

  • Nein, kein Griff mit Gestänge! Du kannst nur am Spiegelglas direkt etwas rumdrücken. Der Spiegel ist auf eine Art Kugelgelenk geklebt. 8) Während dem Fahren kann nur der Beifahrer etwas einstellen.

    ...aber wer braucht schon einen Aussenspiegel ;)

    Da das Laderrad aus Titan etwas leichter ist, ist der „Spool“ etwas besser (besseres Ansprechverhalten).:love:

    Das is ja quasi noch Äonen früher😄.

    Danke der Aufklärung!

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Kauf dir einen EVO und bau ihn dir nach deinen Wünschen um. Fuck off was andere sagen. Egal wie selten ein Vller ist. Ich baue meinen auch auf Vlller Front mit Nosecut um. Der Heckspoiler vom IXer ist auch drauf.

    Dein EVO wird bestimmt cool, sobald er gekauft und fertig ist👍

  • Na wenn man sowas schon vor hat, sollte man sich doch gleich einen 8er zulegen oder? Erstens sind 8er oem LHD in der Regel billiger als 7er LHD und zweitens hat man dann gleich was man will. Ich versteh ja noch eventuell ein 9er Heck am 7,8er oder eine 8er Stange ohne Nase am 8er. Aber alles andere kostet doch nur Geld das man sich sparen kann.....

    Die Substanz ist das wichtigste meiner meinung nach. Rene's 8er zum Beispiel find ich sau geil. Und das obwohl mir der 8er an sich nicht so zusagt. Es kommt immer drauf an was man daraus macht. Nur wie gesagt, wenn ich einen 8er will, kauf ich mir einen. Das gilt such für alle anderen Evos von 1 bis 10. Egal was andere dazu sagen. Meine Meinung jedenfalls.

  • Kann beide Vorredner voll und ganz verstehen. Klar, jeder kann mit seiner Karre machen was er will, es ging mir bei meinen Fragen auch eher drum ob ich nicht auf die Schnauze falle mit irgendwelchen Idee, die dann nicht umsetzbar sind. Hier setze ich dann auf die Erfahrungswerte anderer Mitglieder, für mich ist das alles Neuland.


    P.S.: hab wieder einen Evo am Start, hoffe das es diesmal klappt!

  • Na wenn man sowas schon vor hat, sollte man sich doch gleich einen 8er zulegen oder? Erstens sind 8er oem LHD in der Regel billiger als 7er LHD und zweitens hat man dann gleich was man will. Ich versteh ja noch eventuell ein 9er Heck am 7,8er oder eine 8er Stange ohne Nase am 8er. Aber alles andere kostet doch nur Geld das man sich sparen kann.....

    Die Substanz ist das wichtigste meiner meinung nach. Rene's 8er zum Beispiel find ich sau geil. Und das obwohl mir der 8er an sich nicht so zusagt. Es kommt immer drauf an was man daraus macht. Nur wie gesagt, wenn ich einen 8er will, kauf ich mir einen. Das gilt such für alle anderen Evos von 1 bis 10. Egal was andere dazu sagen. Meine Meinung jedenfalls.

    Danke Evobert :*

    Ich wollte immer einen 8er.Aber halt in gelb. Leider gibt es in ö sehr wenige oem 8er in gelb. Und die Substanz war zu gut. 8)

  • Ich habe die ganze Zeit stumm mitgelesen und stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Mr. Krebs, nur dass ich noch den 9er in Betracht ziehe.


    Mir geht es aber vor allem um die Möglichkeiten der Leistungssteigerung, da ich ohnehin mit Gedanken eines APR Style Bodykits o.ä. spiele. Angedacht sind standfeste 380-450PS, Rennstrecke wird wahrscheinlich nur sehr selten (2-3 mal im Jahr) passieren und ich hege keine Ambitionen für Bestzeiten. Also so standfest, keine 24h Rennen Standfestigkeit ;)


    Ich hoffe das übersteigt nicht das Thema des Threads.