Motoröl beim Xer

  • Hallo,


    welches Motoröl, also welche Viskosität ist beim Xer vorgesehen?

    Ich bin etwas verwirrt da bei meinem Xer(den ich gebraucht gekauft habe) bei jedem Kundendienst (bei Mitsubishi) 10w60 verwendet wurde laut Rechnung.

    Bei den renommierten Ölherstellern wird mir aber immer 5w30 oder 5w40 empfohlen.


    Was ist denn nu richtig? Spezifikation laut WHB ist ja

    "Engine oils displaying ILSAC certification

    Code
    1. Engine oils displaying ILSAC certification
    2. symbol ("Starburst" symbol) or conforming
    3. to the API classification SM or higher

    Viele Grüße

    Basti

  • Ich stell die Frage ja eher warum Mitsubishi 10-60er reingekippt hat!


    Aber ja ich hätte mir es denken können dass diese Frage natürlich auf der "blacklist" steht und sich natürlich deswegen schon im chat lustig gemacht wird.

  • Ich stell die Frage ja eher warum Mitsubishi 10-60er reingekippt hat!


    Aber ja ich hätte mir es denken können dass diese Frage natürlich auf der "blacklist" steht und sich natürlich deswegen schon im chat lustig gemacht wird.

    Frag doch mal in der Werkstatt nach die das "verbrochen" hat; denk die wissen am besten, warum die Deinem Wagen das Öl reingekippt haben.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Auf Kundenwunsch höchstwahrscheinlich.


    Ansonsten würden die 5W30 reinkippen.


    Öl wählt man nach Einsatzzweck.


    Dazu gibt es genug Themen.


    Wenn du nur auf der Straße unterwegs bist, nimm nen 5W40. Jenachdem was für ein ÖL gefahren wird, geht damit ne ganze Menge.


    Wichtiger ist es regelmäßig Ölwechsel zu machen. Damit tust du dem Auto garantiert was gutes.