4G63 Saugmotor Umbau

  • Hallo liebe Leute. Ich hab heute einen 4G63 Saugmotor mit 135 PS aus einem 2007er Lancer mit 100tkm für nen Fuffi ergattert. Die Zündspulen sind die selben wie in meinem Evo 6, da hat's sich schon rentiert. 🥳Meine Frage: kann man den Block, Kopf und Kurbelwelle verwenden um nen Evo-Motor draus zu bauen? Kolben und Pleuel muss e was gescheites rein, klar. Weiß hier jemand bescheid? Wäre für mich halt ne gute Gelegenheit weil ich meine originalen Motoren original lassen will.

  • Bei der Kurbelwelle und dem Kopf bin ich mir unsicher, aber da es leute gibt die die Saugerkurbelwelle vom 2,4liter nehmen, könnte auch die vom 2l gehen, zum Kopf weis ich nicht ist halt Alu, weis nicht ob die Japaner da Unterschiede zwischen Sauger und Turbo hatten, vielleicht bei den Ventilen im Auslaß.


    Der Motorblock hat meiner Meinung nach keine Kolbenbodenkühlung, die müsste man dringen für einen Turbo Motor fräsen lassen, das geht, selber schon bei einen 2,4l machen lassen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()