Suche Evo 9 (nur mit österreichischer Zulassung)

  • Hallo Evolaner!


    Ich probiere es wieder mal, ich bin auf der Suche nach einem weissen Evo 9.


    Meine Kriterien:

    - Farbe weiss (Im Notfall noch blau, wenns preislich passt)

    - Absolut rostfrei

    - Unfallfrei

    - Servicegepflegt bzw. nachweisbare Historie

    - original LHD (also kein Umbau von Rechts auf Linkslenker)


    Als Budget würde ich mal 36.000 Euronen ansetzen, wenn alles passt würde ich aber auch noch was drauf legen.


    Ich weiss, ich suche vielleicht nach der Nadel im Heuhaufen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich doch noch mein Schmuckstück finde. :panik:


    Vielleicht spielt ja wer mit dem Gedanken seinen weissen 9er zu verkaufen, oder jemand kennt einen Besitzer eines weissen 9er Evo`s bei dem ich mal nachfragen könnte ob er ihn vielleicht verkaufen könnte.


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ja wäre die bessere Lösung gewesen.


    Aber ich wollte schon immer einen weißen haben, daran wird sich auch nichs ändern bis ich einen finde. ;)

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Ich will den Thread nicht voll müllen, aber ich glaube nicht, daß man mittlerweile noch so hohe Ansprüche stellen kann und dann fündig wird.

    Wenn ich mir Deine Wünsche so ansehe, denke ich daß Du es Dir selber verbaust. Rostfrei ist eh nicht möglich, im Verborgenen rosten sie alle. Mal mehr, mal weniger.


    An Deiner Stelle würde ich daher wenigstens den Farbwunsch raus nehmen und den Focus auf den Zustand legen. Passt dieser, kaufen. Und dann umlackieren oder folieren, wenn es unbedingt weiß sein muss.

  • Ich will den Thread nicht voll müllen, aber ich glaube nicht, daß man mittlerweile noch so hohe Ansprüche stellen kann und dann fündig wird.

    Wenn ich mir Deine Wünsche so ansehe, denke ich daß Du es Dir selber verbaust. Rostfrei ist eh nicht möglich, im Verborgenen rosten sie alle. Mal mehr, mal weniger.


    An Deiner Stelle würde ich daher wenigstens den Farbwunsch raus nehmen und den Focus auf den Zustand legen. Passt dieser, kaufen. Und dann umlackieren oder folieren, wenn es unbedingt weiß sein muss.

    +1

  • ...vielleicht

    Turbo4

    mal ne interne Nachricht schreiben wenn es dann wirklich ne Perle sein soll / Fragen darf MANN :)


    evo-forum.de/gallery/index.php?image/5477/

    Bin schon seit längerer Zeit mit Turbo4 in Kontakt und durfte mir seine 2 Schönheiten schonmal live ansehen. :inlove:


    Leider möchte er seinen 9er nicht verkaufen, was ich absolut verstehen kann.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Stefan seine Evos meine ich. Den 9er hat er bei einem Bekannten von mir abgekauft. Von da kenne ich den 9er. Den 6er hat er mir vor der Nase weg geschnappt. Stefan und ich schreiben uns hin und wieder mal. ;)

  • Alles klar. Ja ich bin auch öfter mit ihm in Kontakt, vielleicht trennt er sich ja doch mal von seinem Schmuckstück. ;)


    Ja vom 6er Evo hab ich damals leider nichts mitbekommen wie er inseriert war, der Vorbesitzer wohnte ja nur ca. 15 km von mir entfernt. :wall:

    War echt ein netter Nachmittag bei ihm, und immer wieder interessant auf was man alles drauf kommt wenn man über die Evo`s plaudert bezüglich wer von wem den Evo gekauft hat usw.



    Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kennen wir uns auch, kann es sein das du von mir mal Felgen für deinen Evo gekauft hast?

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Okay dann hab ich mich getäuscht, ich hab vor ca. 4-5 Jahren mal einem Rene aus der Steiermark Enkei Felgen von meinem Evo verkauft, und ich glaub der hatte auch nen silbernen Evo 8.


    Nein, bin in keiner Evo-Whatsapp Gruppe.

    Aber sobald ich einen gefunden habe, werde ich sicher eine machen für Treffen oder Ausfahrten, denn bei uns in der Umgebung gibt es doch einige Evo`s :B

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • PanMax

    Hat den Titel des Themas von „Suche Evo 9 (weiss oder blau)“ zu „Suche Evo 9“ geändert.
  • Da ich keinen weissen oder blauen Evo 9 finde, probiere ich es mal ohne einen Farbwunsch.


    Falls wer einen gepflegten, am besten rostfreien 9er Evo hat und ihn verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • PanMax

    Hat den Titel des Themas von „Suche Evo 9“ zu „Suche Evo 9 (nur mit österreichischer Zulassung)“ geändert.
  • Weiß ist ja glaub die seltenste Farbe beim Evo 9 mit ca. 200 Stück... Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

    Ö Zahlen kenne ich keine, aber habe demletzt ne Seite entdeckt die die Zahlen für alle Modelle in Japan gepostet haben:


    EVO IX GSR:

    200x Gelb

    313x rot

    567x blau

    901x schwarz

    1161x silber

    1338x weiss


    EVO IX GT

    70x gelb

    114x rot

    140x blau

    153x schwarz

    241x silber

    432x weiss


    EVO IX RS

    1x gelb

    194x weiss


    EVO IX MR

    160x rot

    196x silber

    497x weiss

    568x grau


    EVO IX MR RS

    189x weiss

    43x rot



    weiss sollte also auch in der EU eher häufig als selten sein vermute ich mal :)