Reifenwahl/ Reifenbreite

  • was würdet ihr auf ner 9x18 Felge bevorzugen? pilot sport 4 in 245/35/18 oder den 4s in 235/40/18? preis ist identisch


    ist der 4s viel besser als der 4 sodass der schmalere reifen im Verhältnis nicht weniger grip hat oder doch lieber den „schlechteren“ reifen dafür aber breiter fahren?

    Warum nicht den Pilot Super Sport? Gibt es in 255/35R18.

  • dann nochmal die Frage, passt 255 ohne Bearbeitung drunter?


    die Super Sport sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Und ja ich weiß am Reifen spart man nicht :D

    ja passt ! Fahre ich so seit Jahren ;-)

  • Habe am EVO aus der Not heraus auch Momentan die Potenza Sport vebaut. Sind wirklich nicht sonderlich teuer und besser wie erwartet. 215/40/17. Heute die Sport 5 bestellt für anderes Auto , kann ich gerne was zu schreiben . Allerdings würde ich eher auf die + warten . 👍


    Zusatz : Was Lebensdauer angeht, sollen die Sport 5 ne gute Nummer besser sein. Kann sich der Hohe Preis auf Dauer evt. Lohnen

  • Wenn du den Federal 595R meinst kann man das überhaupt nicht vergleichen. Der wäre ja gerne ein Semi 😂. Das Apfel mit Birne . Noch dazu taugt der überhaupt nichts am Track ... Da ist der cup2 schon um Welten besser und auch noch auf der Straße zu gebrauchen. Allgemein hat ein reiner Semi nichts im Strassenverkehr zu suchen. Allerdings nur meine Meinung.

  • Wenn du den Federal 595R meinst kann man das überhaupt nicht vergleichen. Der wäre ja gerne ein Semi 😂. Das Apfel mit Birne . Noch dazu taugt der überhaupt nichts am Track ... Da ist der cup2 schon um Welten besser und auch noch auf der Straße zu gebrauchen. Allgemein hat ein reiner Semi nichts im Strassenverkehr zu suchen. Allerdings nur meine Meinung.

    ja den meinte ich, also sagst du das der auf track UND straße müll ist? frag nur weil ich damit recht zufrieden war für die straße und momentan auf pilot sport 4 unterwegs bin. würde in zukunft weitere "empfehlungen" testen wollen

  • Was heißt Müll. Ist halt nichts halbes und nichts ganzes. Spreche da jetzt in erster Linie auch wirklich nur über die Performance auf dem Track. Wie schon erwähnt, im öffentlichen Straßenverkehr fahre ich sowas nicht. Da dann max. Den cup2 oder Conti Sport6, ist allerdings auch wieder schwer zu beurteilen, weil was der eine Reifen bei Auto A gut macht, kann bei Auto B wieder nicht so gut sein. Noch dazu wen wir ehrlich sind, reicht für den EVO im Straßenverkehr eigentlich jeder mittelmäßig/gute Reifen wen man sich an die StVO hält 😎

  • lecram92 wie findest du die beiden Reifen im Vergleich? Du bist ja den RSR gefahren und fährst aktuell den Pilot Sport 4, richtig?

    konnte den pilot sport 4 noch nicht richtig testen :D ist noch nicht lange aufm auto. hab den reifen nur auf der nordschleife mal erlebt aber nicht auf nem evo und war sehr beeindruckt, kann man halt nicht mit landstrasse vergleichen. ich werde berichten

  • Moin,


    Also ich bin Jahre lang den Federal RSR 595 auf BMW E30 im Alltag gefahren als Sommerreifen. Genau so ist er momentan auch auf dem Wagon im Sommer verbaut.


    Ich finde den Reifen absolut Alltagstauglich solang man noch genug Profil drauf hat. Wovon der Federal ja reichlich hat im Gegensatz zu vielen richtigen Semis.


    Für mich der Sportreifen für Straße und mal ein paar Runden NOS/Track was Preis/Leistung betrifft. Wobei die Preise auch angezogen haben.


    Also nächstes wird Goodyear probiert ;)

  • Als nächstes wird Goodyear probiert ;)

    F1 Asymmetric 5 oder 6 ??

    Ein Darsteller, genannt "Koffer" (im Original Suitcase), sagt in der Krimiserie "Jesse Stone" = "Das Wissen ist überall in der Welt, man muß sich nur dafür öffnen." Dies sehe ich auch so !!