Reifenwahl/ Reifenbreite

  • Ja einen PS4S würde ich vermutlich auch schon lange fahren wenn es ihn in mei er Dimension gebe, ich selbst bin auch Michelin Fan, mein Freund hatte die Super Sport damals auf dem EVO, war auch richtig gut. Top Allround Strassensportreifen mit guter Haltbarkeit, gerade für wenig Fahrer interessant da auch Michelins generell sehr langsam altern.


    Der A052 ist Mega erfüllt aber viele andere Eigenschaften so gut wie gar nicht.

  • Ja einen PS4S würde ich vermutlich auch schon lange fahren wenn es ihn in mei er Dimension gebe, ich selbst bin auch Michelin Fan, mein Freund hatte die Super Sport damals auf dem EVO, war auch richtig gut. Top Allround Strassensportreifen mit guter Haltbarkeit, gerade für wenig Fahrer interessant da auch Michelins generell sehr langsam altern.


    Der A052 ist Mega erfüllt aber viele andere Eigenschaften so gut wie gar nicht.

    Das mit den Michelin kann ich so mit meinen persönlichen Erfahrungen bestätigen ;-)

  • Möchte nicht extra ein Thread aufmachen...deshalb frage ich mal hier nach:


    Meine Felgenmaße für den Evo 9 sind 18x9.0 ET35. Ich möchte gerne 255/35 Reifen fahren. Meine Auswahl wäre jetzt die Michelin Pilot Supersport. Weiß jemand ob ich die Reifen in der größe fahren könnte ohne die Kanten umzulegen ?

  • Möchte nicht extra ein Thread aufmachen...deshalb frage ich mal hier nach:


    Meine Felgenmaße für den Evo 9 sind 18x9.0 ET35. Ich möchte gerne 255/35 Reifen fahren. Meine Auswahl wäre jetzt die Michelin Pilot Supersport. Weiß jemand ob ich die Reifen in der größe fahren könnte ohne die Kanten umzulegen ?

    mit entsprechend Sturz an der HA geht das.

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Hat mal jemand die Valino Greeva oder Valino Pergea probiert?

    Würde mich interessieren, vorallem zum Driften (Greeva) aber auch für slalom (pergea).

    In Japan wird der Reifen ja in den Himmel gelobt in der Driftszene.

    Falls ja hat jemand vergleiche zu bei uns bekannten brands?

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Mich würde mal Interessieren wie viel Kilometer ihr jeweils mit einem Satz macht?

    Sportlicher Strassen Gebrauch.

    Insbesondere jene die mit guten Sturz Werten unterwegs sind.


    Ist mir bewusst das es je nach Fahrstil variert, fände es aber trotzdem interessant wen jemand seine Laufleistung nennen könnte.

  • 6-8k diesmal mit Goodyear Asymetic 5. Hauptsächlich nur sportlich den Berg hoch.

    Den PS3 habe ich auf einem Dayli der hat sicher schon 30k gesehen, und hat immer noch restprofiel (viel Autobahn).
    Dunlop RT2 auch auf dem Dayli mit 6 Runden NOS ist auch ca 15-20k alt. hat noch gerade so 2mm.

    Es ist halt nun mal Fakt das die grössten Hersteller wirklich mehr km erreichen als die anderen, das rechnet sich auch dan der höhere preis.
    Conti, Michelin, Dunlop, Goodyear erreichen einfach die höchsten Werte.

    Der neue Potenza Sport zb. hat von neu aus schon 1mm weniger Profil als ein 4s wenn ich mich nicht täusche.
    Ich bin auf den neuen S1 EVO Z gespannt.

  • was würdet ihr auf ner 9x18 Felge bevorzugen? pilot sport 4 in 245/35/18 oder den 4s in 235/40/18? preis ist identisch


    ist der 4s viel besser als der 4 sodass der schmalere reifen im Verhältnis nicht weniger grip hat oder doch lieber den „schlechteren“ reifen dafür aber breiter fahren?

  • Der PS4S hat gegenüber dem PS4 die besseren Trockeneigenschaften. Bei Nässe sieht es eben andersherum aus.


    Grundsätzlich (egal ob PS4 oder PS4S) deckt der Reifen alles ab, was das Herz begehrt.

    bin mal gespannt wie er sich im Vergleich zum Federal fährt, wird dann wohl der normale 4er in 245er breite. Falls mir das gripniveau nicht gefällt, Wechsel ich wieder auf Federal :D