Wird es je einen neuen Evo (XI) geben?

  • Also scheinbar war der Evo 11 offiziell von mitsubishi motors angekündigt... wurde dann aber später wieder abgesagt wegen den hohen Verlusten von Mitsubishi.


    Artikel der Auto-Motor-Sport.de von 2019:

    „Die britische Autocar berichtet, Mitsubishi überlege ernsthaft, den 2016 verabschiedeten Lancer Evo wiederzubeleben. Das Schicksal eingestellt zu werden, teilte sich die Rallye-Legende mit dem ebenfalls beliebten Subaru WRX STI. Der eine scheiterte an Sparprogrammen, der andere an strengeren Abgasvorschriften in der EU.

    Fast 350 PS und Allradantrieb

    Ein Comeback des Theken-Sportwagens würde Evo-Anhängern sicherlich die Freudentränen in die Augen treiben. Wenn dieses Gerücht mal nicht zu schön ist, um wahr zu sein …“


    Und dies sind die altuellen Postings auf der Mitsubishi Motors Website:

    „As efficiency and versatility became increasingly important to consumers, Mitsubishi decided to focus their efforts on crossover vehicles and electric or hybrid cars in order to meet customer demand.„


    ich hoffe mal dass die ihre Meinung ändern :(
    There are no plans to bring back the Lancer or Lancer Evolution. Mitsubishi remains focused on crossover and electric/hybrid car segments. At the 2018 LA Auto Show, Mitsubishi introduced the e-Evolution concept - an all-electric crossover whose high-performance DNA is true to the Evolution reputation.

  • Mitsubishi hat derzeit ganz andere Probleme als über einen Nachfolger des Xer oder gar 3000gt nachzudenken.


    Auf die nächsten Jahre wird es keinen Nachfolger geben. Wir müssen froh sein, wenn Frey es schafft, das wir überhaupt noch Mitsubishis nach Deutschland / Europa bekommen.


    Schau mal nach was da gerade abgeht, dann verliert die Frage nach einem Nachfolger sofort an jeglicher Bedeutung.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Wurde doch schon tausend Millionen Mal Tod diskutiert. Wenn da irgendwann nochmal was sportliches kommen sollte von Mitsu, wird es mit dem alten Evo so viel zu tun haben, wie der Papst mit Hugh Heffner.

    Hab vorhin mit der SuFu leider nichts gefunden. Kann ich meinen Beitrag irgendwie wieder löschen?

  • Irgendwann wird dann ein Elektroauto von Mitsubishi "Evolution" heißen, genauso wie es bei Renault bzw. Alpine wieder einen R5 Turbo gibt...

    siehe Taycan Turbo S :D:wall:


    wirklich schade, dass sich die Zeiten so geändert haben...

    Planwirtschaftlich verordnete E-Mobilität und wahrscheinlich auch ein Umdenken der jüngeren Generation, die lieber online leben (fahren) wie offline...

    ich bin mir sicher, irgendwann wird die individuelle Mobilität auch noch verboten

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Wenn ich mich recht entsinne, muss dieser Name "Evolution " nach einer bestimmten Zeit wieder verwendet werden, da sonst die Rechte in genau diesem Zusammenhang nicht mehr allein mitsubishi zustehen sondern jeder einen Evolution rausbringen darf.

    Soll wohl ähnlich mit dem Eclipse Cross gelaufen sein.


    Ob das natürlich 100% korrekt ist, kann ich nicht sagen. Ich meine das mal in einem ähnlichen Rechtsstreit gelesen zu haben.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Also Evo oder nicht. Denke Subaru wird nochmals etwas anbieten. Jedoch denke ich nicht das das nach Mitteleuropa kommt.
    Mazda 3 4x4 Turbo, gibt es hier auch nicht.
    Toyota Supra überarbeitet 3.0 auch nur USA
    370Z denke ich wird es auch nicht zu uns schaffen.
    Gt86 wohl auch nicht.

  • Ja mal schauen wies wird... :) Mal angenommen eine SUV-Versuon würde auf den Markt kommen, dann würden die Fans des früheren Evo ihrem Frust bestimmt Luft machen... Vielleicht merkt Mitsubishi ja dann, dass ein sportlicher Kleinwagen oder eine

    limousine besser ankommt... ist halt bloss fraglich ob die Verkaufszahlen dennoch hoch wären und sich Mitsubishi in der SUV-Entscheidung bestätigt fühlt

  • Die Jungs von Donut Media in Amerika haben mal die ganze Sache in einem Video durchgekaut und erklärt das die Verkaufszahlen von 3000GT, Eclipse und der Evo Reihe super waren, dann irgendwann kam ein krasser Zusammenbruch, von dem sich Mitsubishi erstmal erholen musste. Momentan haben sich ja Verkaufszahlen wieder bergauf bewegt also die Taktik Familienkutschen und SUVs zu verkaufen scheint für den Moment für Mitsubishi zu funktionieren.

  • Was waren die Gründe für den Einbruch der Verkaufszahlen? Einfach das Umdenken in Richtung Grün? So sehr ich mir auch einen neuen Evo oder 3000Gt wünsche, so ist es doch besser wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Angestellten bei Mitsu ihren Arbeitsplatz behalten können :)

  • Spielt vlt auch damals die Übernahme mit Daimler ne Rolle. Die sollen angeblich auch das Galant Modell eingestampft haben, weil es die Konkurenz zur C-KLasse war. Interna sind von außen nur schwer nachvollziehbar und häufig auch rein politisch bestimmt und völlig realitätsfremd.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D