Lohnt es sich ein EVO zu kaufen?

  • Naja sagen wir es mal so...
    Der Lohn fürs warten (Saison) ist unbezahlbar. Wenn ich die Garage öffne, geht mir jedesmal einer ab.

    Manchmal hat man ja so Gedankenschübe..
    .. behalten, verkaufen.... 😂😂😂😂verkaufen? .... Niemals, selbst wenn man
    nur vom Kauf /Verkaufspreis bei+ 10-12k Gewinn ausgeht ... Ich könnte es glaube nicht übers Herz bringen.

    Fazit: lohnt sich!

  • Ich kann euch sagen... Je älter man wird um so uninteressanter wird der Evo,im Alter zählen andere Dinge... 😅

    Kann ich so nicht bestätigen.... ^^


    Und wegen Unterhaltskosten: natürlich etwas teurer wie ein Dacia (aber nur etwas :saint:). Im Alter wird die Versicherungsprämie immer günstiger (zahle gerade mal 550 € incl Teilkasko im Jahr). Lediglich das KD Heft ist seit langem ne Excell Tabelle.... :P

  • Ich kann euch sagen... Je älter man wird um so uninteressanter wird der Evo,im Alter zählen andere Dinge... 😅

    Man Jens, ich bin auch älter geworden.... fahre zwar weniger, aber dafür habe ich mir einen 2.ten Evo gekauft. Ich teile die Kilometer jetzt auf :D:D:D

  • Ich zahle nur noch 350€ inkl. Teilkasko,früher waren es mal 1500€. Mittlerweile melde ich den Evo nicht mehr im Winter ab.

    Bei Spritmonitor.de ist jede Tankfüllung seit 2006 aufgeschrieben. Komme öfters unter 10l...:D

  • Ich zahle nur noch 350€ inkl. Teilkasko,früher waren es mal 1500€. Mittlerweile melde ich den Evo nicht mehr im Winter ab.

    Bei Spritmonitor.de ist jede Tankfüllung seit 2006 aufgeschrieben. Komme öfters unter 10l...:D

    puuhh unter 10l 😅 für solche Fahrten nutzen ich lieber meinen Alltagswagen und schone die Kilometer.

  • Ich zahle nur noch 350€ inkl. Teilkasko,früher waren es mal 1500€. Mittlerweile melde ich den Evo nicht mehr im Winter ab.

    Bei Spritmonitor.de ist jede Tankfüllung seit 2006 aufgeschrieben. Komme öfters unter 10l...:D

    Das kann ich noch toppen mit 271€ Versicherung im Jahr für Teilkasko. Steuer 135€.


    Das mit dem Alter kann ich auch nicht bestätigen. Klar fahr ich weniger km wie früher damit, aber wenn dann macht es mir genauso viel Spaß wie vor 15 Jahren, als ich dass Teil gekauft habe. Und ich bin mittlerweile Ende vierzig.

    Ein EVO lohnt sich also immer.

    Übrigens habt ihr gewusst, dass in D der durchschnittliche GT3 Käufer 53 Jahre alt ist. Komisch, ich denk in letzter Zeit immer häufiger über dieses Auto nach ..... 8)

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Das kann ich noch toppen mit 271€ Versicherung im Jahr für Teilkasko. Steuer 135€.


    Das mit dem Alter kann ich auch nicht bestätigen. Klar fahr ich weniger km wie früher damit, aber wenn dann macht es mir genauso viel Spaß wie vor 15 Jahren, als ich dass Teil gekauft habe. Und ich bin mittlerweile Ende vierzig.

    Ein EVO lohnt sich also immer.

    Übrigens habt ihr gewusst, dass in D der durchschnittliche GT3 Käufer 53 Jahre alt ist. Komisch, ich denk in letzter Zeit immer häufiger über dieses Auto nach ..... 8)

    Auch in der Schweiz könnte das Alter hinkommen... Bin zwar noch keine 53 Jahre alt, aber ich habe zum Evo, welcher nur noch ausschliesslich auf dem Track bewegt wird, einen GT3 Clubsport gekauft und bin noch nie was emotionaleres gefahren und bewege den auch im Alltag. :)

  • Steuer 90€ von 03/10, Versicherung TK knappe 300. Aber 10 l.... Nicht möglich 😅. Wenn es gut geht, komme ich knappe 250-300km... Hab aber auch schon über 400km geschafft 😁...

  • Ich habe nie gesagt, daß mir das fahren mit dem Evo keinen Spaß macht...ein 😁 zaubert er mir immer wieder ins Gesicht. Hab mir die letzten Tage überlegt ob ich nicht mal ne kleine Runde drehe...könnte...aber bin noch nicht. 😅

    Es sind über 500km mit einer Tankfüllung drin... 😉

  • ..............Es sind über 500km mit einer Tankfüllung drin... 😉

    Was, dann habe ich irgendwelche Probleme die letzten 10 Jahre :gruebel: ich wäre schon mit 300km zufrieden aber als Spass-Auto schaff ich in letzter Zeit keine 200km mehr :oops:

  • Dass ihr sowas überhaupt wisst....


    Wenn leer dann voll....Auf die KM gucke ich gar nicht erst bei dem Auto.