EVO X MR PCV Catch Can

  • Normalerweise sagt man, beim Serienlader nicht nötig.


    Ich bin anderer Meinung. Ich habe Öl im LL System gehabt und seid ich den Cusco Catchtank verbaut hatte, war es weg. Somit hat es was gebracht.


    Kann dir den Cusco auch empfehlen. Fürs optische würde ich nur nen anderen Schlauch verwenden. Verbaut wird der Cusco linke Seite in Fahrtrichtung hinter dem Scheinwefer.

  • Normalerweise sagt man, beim Serienlader nicht nötig.


    Ich bin anderer Meinung. Ich habe Öl im LL System gehabt und seid ich den Cusco Catchtank verbaut hatte, war es weg. Somit hat es was gebracht.


    Kann dir den Cusco auch empfehlen. Fürs optische würde ich nur nen anderen Schlauch verwenden. Verbaut wird der Cusco linke Seite in Fahrtrichtung hinter dem Scheinwefer.

    Wie soll es auch anders sein wenn die Kubelgehäuseentlüftung in den Ansaugschlauch geht.

    Klar ist da dann etwas Öl drin, bei mehr Ladedruck wid das nätülrich etwas mehr weil das "Blow By" mehr wird, auch original ist Öl im Ansaugsystem!


    Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Darum hilft ja der Catch Tank.

    Ist aber nicht nötig und ganz genau genommen nicht zulässig. weil keine Öldämpfe in die Umwelt dürfen.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Kommt auf den catchtank an. Meiner ist geschlossen. Kein Filter oä. drauf.

    Wobei mir das persönlich sowieso egal wäre....


    Ich bin froh dass mein LL System jetzt sauber ist und bleibt ;-)

  • Ah ja und der Druck geht wo hin?


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Bleibt im System. So wie vorher auch...


    Theorie ist schön und gut. Es funktioniert und das seit Jahren. Somit war es ne gute Entscheidung für mich. Ich fahre auch hohen LD...von daher macht das schon Sinn.

  • Genauso wie davor, in den Ansaugbereich. Ich kenn die Catchtanks ja so, dass die innen dann Bleche und Stahlgeflecht haben an denen das Öl aus den Gasen kondensiert. So funktioniert zumindest der von Radium. Vielleicht hab ich das aber auch einfach falsch verstanden.

  • Normalerweise sagt man, beim Serienlader nicht nötig.


    Ich bin anderer Meinung. Ich habe Öl im LL System gehabt und seid ich den Cusco Catchtank verbaut hatte, war es weg. Somit hat es was gebracht.


    Kann dir den Cusco auch empfehlen. Fürs optische würde ich nur nen anderen Schlauch verwenden. Verbaut wird der Cusco linke Seite in Fahrtrichtung hinter dem Scheinwefer.

    Passt das gut mit dem Behälter für die Scheinwerfer? Kannst du mir mal ein Foto zeigen?

  • Das kannst du selber entscheiden.

    Es gibt ja 2 Möglichkeiten.

    Hab es nicht PCV seitig gemacht.


    Was jetzt besser ist und warum, kann ich nicht beurteilen.


    Ich fahre so schon sehr lange und habe keinerlei Probleme mit meinem Wundermotor ^^

  • Rein technisch kann ich dir die Frage nicht beantworten. Dazu fehlt mir das nötige Fachwissen.


    Ich habe gern meinen Ansaugtrakt sauber. Von daher diese Variante bei mir...