Lancer Ralliart mit ein paar Optimierungen
Evo x 5 mt 100-200 km/h Zeiten mit Software
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Also Wolle, ich hätte ja an deiner Stelle das Diagramm reingestellt, nachdem du mit deinen Umbauten fertig bist
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Hallo, das ja ein enormer Unterschied. Ich habe Serien Turbo knee direkt ab der konischen Dichtung vom Turbo knee eine 3 Zoll Downpipe mit HJS 200zeller alles einflutig geführt ab Kat dann die max speed Auspuffanlage welche die 60 mm Reduzierung im Endschalldämpfer hat. Und es scheint mir als würde mein Auspuff stopfen und mein Motor wird die Abgase nicht los. Jetzt als ich meine Dragy box bekommen habe konnte man deutlich sehen das ich egal wie sehr ich mich anstrenge nicht ein einziges Mal die selbe Zeit fahren kann. Teilweise bis zu 3-4 Sekunden Unterschied auf gleicher Strecke. Jetzt bin ich auf Fehler Suche was mich einschränkt. Was allgemein verbaut ist bei mir, AEM Ansaugung mit KN Luftfilter, Grimm speed Boostkontroller, Turbosmart Blow Off (ich fahre es geschlossen), dann besagte Auspuffanlage und die obere Ladeluftleitung zum Turbo aus Alu . Instrumente zur Überwachung habe ich Ladedruck, Abgastemperatur, Lambda vielleicht weiß ja einer von euch was ich verkehrt gemacht habe. Der kat ist HJS Hauptkatalysator Typ : 90950169 mit 76 mm Rohranschluss bis 3500ccm , max Euro 5 , Länge 246mm Durchmesser 121 mm.
Vielleicht weiß ja einer von euch was.
LG Sven
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Handgeschaltet ?
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Wohl sehr schnell geschaltet
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An der nach oben rechts aufsteigenden Linie im Diagramm erkennt man das kein Beschleunigungs Unterbruch statt gefunden hat, somit SST
Oder einfach nur im 5 gemessen...
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Handgeschaltet ?
Ja
Wohl sehr schnell geschaltet
Nolifttoshift machts möglich. Mit normalem schalten deutlich langsamer
5ter gang möchte ich mal noch mit brake boost ausprobieren vielleicht bringts was
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Ja
Nolifttoshift machts möglich. Mit normalem schalten deutlich langsamer
5ter gang möchte ich mal noch mit brake boost ausprobieren vielleicht bringts was
5ter Gang ausm Keller raus Vollgas geht halt volls aufs Material, vorallem falls noch OEM Motor.
Kann mir kaum vorstellen das das schneller ist, aber lass mich gern des besseren belehren.
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Denke es macht keinen Sinn bei 100-200 aus der drei zu fahren.? Der Schalt Vorgang dauert länger als wen man aus der 4 kommt.
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Was für Leistungsdaten erreichst du etwa mit dem MHI 18K?ich habe den Lader verbaut knappe 10sek sind möglich
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Was für Leistungsdaten erreichst du etwa mit dem MHI 18K?
Kann ich dir nicht genau sagen meinte, es wären 496PS und 650 nm gewesen aber gemessen mit edyno
(-Dome- korrigiere mich, wenn ich was Falsches schreibe)
Ich denke mir, dass das Gewicht und Aero auch noch einen Unterschied macht
5ter Gang ausm Keller raus Vollgas geht halt volls aufs Material, vorallem falls noch OEM Motor.
Kann mir kaum vorstellen das das schneller ist, aber lass mich gern des besseren belehren.
Ja darum brake boosten. Hast aber recht dass das ordentlich aufs Material geht.
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Kann ich dir nicht genau sagen meinte, es wären 496PS und 650 nm gewesen aber gemessen mit edyno
(-Dome- korrigiere mich, wenn ich was Falsches schreibe)
Ich denke mir, dass das Gewicht und Aero auch noch einen Unterschied macht
Ja darum brake boosten. Hast aber recht dass das ordentlich aufs Material geht.
Ich korrigiere 580nm und 480ps oder sowas. Roaddyno ist nur ein sehr sehr grober Anhaltspunkt. Kann passen oder halt auch nicht. Darauf Festlegen würde ich mich nicht. Hab das schon verglichen mit echtem. Manchmal passt es. Manchmal überhaupt garnicht.
Der Lader kann 510ps rum. Wetdream hat aber Serienblock. Deswegen nicht voll übertrieben. Geplant ist aber den Stabil zu bauen. Dann kann man den auch voll aufdrehen.
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Der Lader kann 510ps rum. Wetdream hat aber Serienblock. Deswegen nicht voll übertrieben. Geplant ist aber den Stabil zu bauen. Dann kann man den auch voll aufdrehen.
Mein Block ist gemacht und hab 272 nocken drin. Noch nicht gemappt momentan, nur am einfahren. Bin gespannt was bei mir dann rauskommt
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Mein Block ist gemacht und hab 272 nocken drin. Noch nicht gemappt momentan, nur am einfahren. Bin gespannt was bei mir dann rauskommt
Bin ich auch gespannt bis auf die nocken ist meiner auch gemacht und hat den 18k lader mehr als 440ps waren da nicht zu holen -
Hab auch den 18K mit Orginal Motor
498 Ps (1.63 Bar Ladedruck) 550 Nm
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Hab auch den 18K mit Orginal Motor
498 Ps (1.63 Bar Ladedruck) 550 Nm
Pleul oder Kolben getauscht ?
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Hab auch den 18K mit Orginal Motor
498 Ps (1.63 Bar Ladedruck) 550 Nm
mit E85 oder wie sollen da knapp 500ps gehen oder hast du den 18k kugelgelagert von Owens aus England
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Hab auch den 18K mit Orginal Motor
498 Ps (1.63 Bar Ladedruck) 550 Nm
Ist vielleicht ne blöde Frage...
Ich hab mich in der Hinsicht noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, da bisher eher uninteressant....
Was macht da den Unterschied zwischen bsp meinem OEM Lader 399PS und 540NM zu 100PS mehr und gleichen NM? Die NM sind sicher begrenzt bei dem Setup...
Ich mein, das mein Lader mit viel mehr Ladedruck läuft und das nicht unbedingt besser ist, ist mir klar. Aber was hätte ich von den 100PS mehr wenn ich die gleichen NM fahren würde?