Evo x 5 mt 100-200 km/h Zeiten mit Software

  • Die Abstimmung erfolgte mit 98 Oktan Bleifrei, Motorblock sowie ZK Orginal ansonsten von Ansaugkrümmer bis Abgaskrümmer diverses gemacht. (Es wären über 500 möglich gewesen, aber will den Motor erst später verstärken / bearbeiten.)


    hier mal ein Bild vom Motorraum oder Insta = nevs_evox hats noch Bilder

  • mit E85 oder wie sollen da knapp 500ps gehen oder hast du den 18k kugelgelagert von Owens aus England

    Auf 102 geht in der Leistungsklasse das gleiche wie e85.



    Mein Block ist gemacht und hab 272 nocken drin. Noch nicht gemappt momentan, nur am einfahren. Bin gespannt was bei mir dann rauskommt^^


    Da müssen die 500 fallen und 600+ nm.


    Bei wetdream habe ich viel puffer gelassen und es kam schon ordentlich was.


    Der Lader bringt ca 51lb/min. Damit sollten 510 gehen und ggf mehr.

  • Ich mein, das mein Lader mit viel mehr Ladedruck läuft und das nicht unbedingt besser ist, ist mir klar. Aber was hätte ich von den 100PS mehr wenn ich die gleichen NM fahren würde?

    Eben dann hättest du PS mehr bei gleichem Drehmoment.
    Die PS zahl gibt an wie schnell du beschleunigst, oder korrekt gesagt KW.
    Leistung ist immer Drehmoment x Drezahl : 9550

    Dein Auto Beschleunigt mit mehr PS immer besser als wen du nur an den Nm drehst.

    Ein Evo mit 430nm kann 320PS haben, er kann aber auch 370PS haben. Es ist entscheidend wo oder wie lange das Drehmoment anliegt.
    Ein RS 5 mit 4.2 hat zb nur 430NM aber trotzdem 450PS, wird eben im oberen Drezahlbereich geholt.

    Jedoch hat der Audi wiederum zb bei 3500 u/min weniger Leistung als ein evo, da er bei so tiefer Drehzahl vielleicht nur 300NM hat.
    Und der Turbo wiederum halt so 350-400Nm.

    Oder Cupra Leon trotz weniger maximalem Drehmoment mehr Leistung, weil es im Oberen Drehzahlbereich dan doch mehr Drehmoment hat.


    (300 PS) bei 5300–6500/min BEI 400 Nm bei 2000–5200/min Neues Model
    (310 PS) bei 5800–6500/min
    BEI 380 Nm bei 1800–5700/min Altes Model

  • Dein Auto Beschleunigt mit mehr PS immer besser als wen du nur an den Nm drehst

    Naja, beides sagt nicht vieles aus. Geht mehr darum, dass das Drehmoment konstant gehalten wird.. Man kann auch das Drehmoment im unteren Bereich reduzieren und es erst ab 6000 1/min freigeben, dann hast du auch eine hohe Leistung, aber ob die Beschleunigung hoch ist, kann man nicht klar sagen.


    Am besten kann man Aussagen darüber treffen, wenn man ein Leistungsdiagramm hat....