Radlauf Reparaturbleche Rost

  • Servus,


    mein 7er Rostet stark am Radlauf. Hab leider keine Erfahrung und Werkzeug bzw. Garage um das selber zu machen.


    Hinterhofkarosseriebauer meinte bezieht sich auf 6000€ für beide seiten, jedoch hat er das mit Lancer Teilen berechnet da Evo nicht in seinem System war. Hab mal auf Nengun gesucht und so ne Seitenwand kostet 500€ ohne Versand nach DE.


    Hat das schon jemand hinter sich? Wie und wo habt ihr den Rost entfernen lassen? Was waren die kosten? Gibts evtl Geheimtipps billiger an die Reparaturteile zu kommen?



    Gruß

  • BRR und Gassner fragen wegen neuer Seitenwand Eventuell auch Japanimport. Mein Kumpel und ich haben bei meinen 7er eine Seitenwand ersetzt. Allerdings ist mein Kumpel Spengler/Lackierer Meister. Und wenn er 6000 Euro verlangt hätte, wäre er jetzt schon unter der Erde.

    Bei meinen 7er haben wir einen neuen Lackaufbau wie bei Oldtimer gemacht.

    Alles von Standox genommen. Top Quallität. Die 3 oben genannten Anbieter kannst du wegen Seitenwand Preise fragen. Ob deine vorhandenen Seitenwende noch zu retten sind muss sich ein Fachkundiger ansehen.

  • Ein guter Spengler schneidet Dir die faulen rostigen Teile raus, schweißt, verzinnt und bereitet es zum Lackieren vor - basta. So geschehen bei meinen 2 Radläufen hinten. Noch dazu hat er es etwas nach außen gezogen damit die 255-er Reifen besser Platz haben. Jetzt 1A ohne Rost und hält!