Sequentielles Getriebe mit Serien ECU!?

  • Hallo, bin gerade dabei einen Evo 9 Wagon für die Nordschleife fertig zu machen. Wollte ca 450 ps mit dem Serien ECU und mit einem sequentiellen drenth Getriebe kombinieren. Hat das schon mal jemand abgestimmt bzw. Probleme gehabt wenn man durch die drenth Box die Zündung und Einspritzung unterbricht .?? Zwischengas wird ja ohne weiteres nicht möglich sein, da müsste man ja schon einen externen actuator anbringen.

    Außerdem bräuchte ich noch schmiedeteile, Kolben, pleul, stehbolzen, und einen nockenwellensatz!( neu)

    "You will never know the feeling of a driver when winning a race"

  • alles richtig was du sagst.

    Mit der Drenth Box, die unterbricht immer, das merkt man auch im Stillstand wenn man bei Leerlauf den Gang einlegt.

    Wurde schon paarmal gemacht, läuft grundsätzlich.


    Luxusvariante wäre mit Aftermarket ECU und E-Gas, dann würde auch Downshift ohne Kupplen und paar andere Sachen sauberer funktionieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Vergiss dass mit Serien ECU ... läuft zwar aber niemals auf dem Niveau wie wenn du es richtig machst. Ich hatte aller Variante rauf und runter und allen pipopa.


    Link ECU eignet sich sehr gut und lässt den Cut sehr fein einstellen. Wenn du nicht den Atom Evo hast würde ich dies mit der elektrischen Drosselklappe sein lassen. Wirklich schneller bist du damit nicht. Du schaltest ja kaum bei Volllast einen Gang tiefer :-)

  • Du schaltest ja kaum bei Volllast einen Gang tiefer

    Es geht ja nicht darum unter Vollgas runterzuschalten sondern darum während du anbremst nicht auch noch kuppeln zu müssen währendessen man runterschalten muss.


    Sonst kann ich der Link ECU zustimmen, fahre ich selber auch. Preis Leistung passt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)