Kaufberatung Evo VII RHD

  • Hallo zusammen,


    ich bin wieder auf der Suche und würde mir gerne für die kommende Saison einen Zweitwagen, vorzugsweiße natürlich einen Evo zulegen.


    Sonst wäre ich ja nicht hier :P



    Heute wurde mir ein Evo VII angeboten, leider rund 600km entfernt.


    Wie auf den Bildern zu erkennen hat sich hier ordentlich Rost ausgebreitet, weswegen der Evo aktuell auch keinen TÜV bekommen hat.


    Teile wurden wohl schon ausgetauscht, wie man an den Farbunterschieden in der Lackierung erkennt.


    Der Verkäufer wollte es selbst richten, hat nun aufgrund vom Hausbau aber keine Zeit mehr dafür.



    Technisch soll alles in Ordnung sein und der Motor erst 80tkm gelaufen haben (Was ich allerdings bezweifle).


    Der Preis liegt bei 10.000€ (unverhandelt), Budget sollte inkl. Reparaturen und kleinen Modifikationen die 15.000€ nicht übersteigen.



    Es ist geplant auch selbst Hand anzulegen (Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden), allerdings bin ich kein Fachmann und würde auch gerne größere bzw. wichtigere Reparaturen abgeben.



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

  • Kann ich mir vorstellen, allerdings nicht einschätzen wie hoch die Kosten wären das ganze zu beheben. Aktueller Preis, 8.500€.

    Kommt drauf an, was Du alles selber machen kannst.

    Ich hab Erfahrung im Auto Neu Aufbau.


    Am besten ein Drehgestell zulegen, damit man das Auto drehn kann.

    Unterboden Trockeneisstrahlen lassen, um das schwarze Zeug runter zu bekommen. 1.000-1.500€

    Außer Du flext alles ab, ist einiges an Dreck Arbeit.


    Danach den Rost weg strahlen (am besten mit Glasgranulat, Sand zieht später Feuchtigkeit und Rost an)

    Dabei kannst alle Achsteile strahlen und neu pulvern, Gummis und Gelenke am bestn gleich alles neu geben.


    Unterboden ordentlich Grundieren, Falze mit Kleber versiegeln und alles lackieren.

    Außen wirst das ganze Auto vermutlich auch neu lackiern?


    Zu den Kosten kann ich dir nicht allzu viel sagen, da ich außer Trockeneisstrahlen alles selber zuhause mache.

  • Bevor du dir so eine Baustelle an die Beine bindest, kauf doch lieber was gescheites. Lass dir einen aus Japan importieren oder so.


    Wäre nur mein Vorschlag dazu.


    Kosten für eine richtige Instandsetzung und bissl Mods, werden "womöglich" deine 15t übersteigen. Das hängt aber auch davon ab was genau du alles machen möchtest.

  • Von dem kann ich dir noch mehr Bilder schicken der ist ziemlich durch. Ich schau mal ob ich die noch finde aber vielleicht willst du dich ja trotzdem dran wagen 😉

  • So wie der aussieht, kommst auf keinen Fall billiger, wie wenn Du einen "guten" kaufst.

    Zudem hast sehr viel Arbeit damit.


    Und das kann ich Dir gewiss sagen, wenn das schwarze Zeug vom Unterboden ab ist, sieht das ganze Auto so braun aus, und gibt viele Schweißstelln.


    Da musst schon ein großer Freak sein, um sowas zu machen 8o

    Und wenn man sowas beginnt, muss man es dann gscheit machen, sonst bringts auch wieder nicht viel.


    z.B.

    Dateien

    • 17.jpg

      (179,81 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21.jpg

      (115,37 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jage nicht was du nicht töten kannst


  • Wie werden da die Hohlräume gemacht, damit die vom Zustand her zum Rest passen?

  • Wie werden da die Hohlräume gemacht, damit die vom Zustand her zum Rest passen?

    Was halt geht, aufschneiden. Darum hab ich z.B. die Schweller rausgelöst, damit man überall schön dazu kommt.

    Im Rahmen selbst war fast kein Rost. Da würde ich, wo man nicht hinkommt, Owatrol Öl reinsprühen.

    Und zum Schluss sowieso alle Hohlräume mit Mike Sanders Fett benetzen.