Die Kiste macht einfach unglaublich Spaß!
Hier am Bilster Berg mit KW Clubsport und Michelin Cup 2 (245/35):
Der Vergleich mit dem RS3 ist auch interessant!
orange - GR Yaris 1.57
grün - RS3 1.55
FETT grün - Time Slip (Delta)
Die Kiste macht einfach unglaublich Spaß!
Hier am Bilster Berg mit KW Clubsport und Michelin Cup 2 (245/35):
Der Vergleich mit dem RS3 ist auch interessant!
orange - GR Yaris 1.57
grün - RS3 1.55
FETT grün - Time Slip (Delta)
Was genau sieht man hier in diesem Vergleich?
Was hat der RS3 an Leistung ?
494 PS, 633 Nm
Ich stelle mir die Frage, ob der 3-Zylinder das lange mitmacht !?
RS3 vs GR Fahrer?
Habe mir mal einen Yaris bestellt für September, aber das VID ernüchtert mich irgendwie wieder, mal sehn ! ?(
Burns
Der Motor wird mit Serienleistung wenig bis keinen Stress machen, da bin ich relativ sicher. Was ernüchtert Dich genau?
Die Literleistung liegt bei 163PS.
Ein A45s AMG hat eine Literleistung von 210PS.
Wenn Toyota den Motor ähnlich gut gebaut hat wie AMG (wovon ich ausgehe) dürfte der Motor auch ein paar PS mehr problemlos verkraften.
Bisher halten auch Leistungssteigerungen problemlos, solange man nicht höher dreht.
Den aktuellen Motorschäden nach zu urteilen, dürfte der Ventiltrieb, und vor allem die Ventilfedern, das limitierende Bauteil sein.
Alles anzeigenIch stelle mir die Frage, ob der 3-Zylinder das lange mitmacht !?
RS3 vs GR Fahrer?
Habe mir mal einen Yaris bestellt für September, aber das VID ernüchtert mich irgendwie wieder, mal sehn ! ?(
Burns
Schau dir folgendes Video an, extrem Interessant und da erzählt Mühli, wie genial der Motor gebaut ist bzw. wieviel Potential der er hat.
Toyota hat sich schon was dabei gedacht, wenn die so ein Auto für einen speziellen Kundenstamm bauen.
Bisher halten auch Leistungssteigerungen problemlos, solange man nicht höher dreht.Den aktuellen Motorschäden nach zu urteilen, dürfte der Ventiltrieb, und vor allem die Ventilfedern, das limitierende Bauteil sein.
Sind die Motorschäden ausschließlich dem Überdrehen geschuldet gewesen?
Die bisher mir bekannten ja.
Sind die Motorschäden ausschließlich dem Überdrehen geschuldet gewesen?
Sehr informatives Vid. Gerne was gelernt. Vielen Dank Flo
Burns
Der Motor wird mit Serienleistung wenig bis keinen Stress machen, da bin ich relativ sicher. Was ernüchtert Dich genau?
Hallo! Welches Motoröl fährst du auf dem Track- Viskosität?
Noch serie. 0W20.
Noch serie. 0W20.
Ist es nicht wirklich Wahnsinn mit welchen Viskositäten die Motorenhersteller und Ölanbieter arbeiten : 0W20, 0W16 und 0W8, alles nur um ein paar Promille Kraftstoffeinsparung vorweisen zu können?
Verwendet Ihr bereits andere Bremsbeläge?
Aktuell sind noch die Serienbeläge verbaut, die Bremse ist schon sehr performant damit. Zukünftig werden wir aber für den Rennstreckenbetrieb PFC und Endless verbauen und diese Beläge auch anbieten.
Aktuell sind noch die Serienbeläge verbaut, die Bremse ist schon sehr performant damit. Zukünftig werden wir aber für den Rennstreckenbetrieb PFC und Endless verbauen und diese Beläge auch anbieten.
beste Kombo
Update vom Bilster Berg mit KW Clubsport, Stabisatz, Protrack 9,5x18 und 255/35 A052.