Evoservice GR Yaris

  • Wie war denn die Vermessung ab Werk? Einigermassen im Soll?


    Habe dies Jahr zum Spass mal meinen Mercedes Dienstwagen vermessen mit damals 800km auf der Uhr.

    Da hat ausser der Spur hinten und vorne gar nichts gepasst...

  • War recht gerade, hinten gab es allerdings reichlich Vorspur ab Werk. Auto fährt auch mit viel weniger noch gut geradeaus...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Der Bauer freut sich wenn er die Wiese sieht.... :P:P:P:P

    Danke schon mal für die Infos und die guten Bilder, machst das fast besser als die Toyota Leute.


    Wäre toll wenn Du uns gerade in Sachen Motor auf Zack hältst und das ein oder andere Performance Fahr VID wäre nett, sollte es Deine Zeit zulassen.

    Bin bisher bzgl Motor einfach nicht entscheidungsfreudig, um nicht zu sagen das mit den Töpfen / Hub wo nach oben wahrscheinlich nicht viel rumkommt, könnte mir auf die N..... gehen


    Burns

  • Etwas Milltek, Yokohama und OZ sind in das Auto gewandert. Wenn das Fahrwerk eingebaut ist, gibt es ein paar mehr Bilder :love:


    grtitan3.jpg


    grtitan2.jpg


    grtitan4.jpg

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Schön das sich da jemand dieses Ding geholt hat.
    OEM sehe ich diesen Wagen auf Augenhöhe mit vielen anderen bis 300 PS.
    Die Frage was sich für mich natürlich auch stellt:


    - Wie fährt sich das Ding auf dem Track

    - Wie fährt sich das Ding in den Bergen

    - Wieviel kann man an der Performance (Fahrwerk etc.) noch rausholen und was ist atm Verfügbar was auch "wirklich" was bringt?

    - Leistung, was ist da noch zu machen und wie haltbar ist das ganze?


    Toll von Toyota sowas hinzustellen.

  • Kommt der Miltek dann tatsächlich mit dem Verlauf zwischen ESD und Endrohrblende?


    Das ist die fertige Anlage. So wurde sie ausgeliefert. Gibt es daran etwas auszusetzen?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das wird bei Milltek via Laser gemacht. Der Prototyp hatte ein Gussteil an dieser Stelle, welches aber natürlich zu schwer ist. Der Radius ist offenbar grenzwertig, weshalb man sich hier für den Zuschnitt entschieden hat.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • sorry aber der verlauf zu den End Rohren ist eine Frechheit. und für sowas noch Geld verlangen.....

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Auto fährt gut auf der Nordschleife und auf der Landstraße sehr souverän und macht Spaß. Ein Überflieger in Sachen Rundenzeit (trocken) ist das natürlich serienmäßig nicht, dazu fehlt Motorleistung und Reifenbreite. Auf der Nordschleife ist die Kiste so schnell wie ein Golf 7R. Aber: Mit dem Yaris spulst Du mehr Runden am Stück ab. Die Bremse bleibt voll da, auch der 225er PS4S überlebt das relativ gut. KW Clubsport 3-fach ist im Anflug, dann lässt sich das Auto auch mit anderer Achsgeometrie bewerten. Ohne OPF gehen 330...340PS. Wie haltbar das tatsächlich ist, kann noch niemand sagen.


    Hier ein lockeres Ründchen im kompletten Serienzustand:



    So wird das Auto dann aussehen:


    DSC09700_lowered.jpg


    Frontansicht aktuell:


    front.jpg

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • ....ich meinte irgendwas gelesen zu haben von Protrack 9,5x18 ET45. im Zusammenhang mit Deinem Wagen? oder täusche ich mich? Sind das nun die Protrack oder die OZ?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン