Hallo zusammen,
über die SuFu bin ich leider nicht wirklich fündig geworden. Falls das Thema aber schonmal besprochen wurde, bitte ich um Nachsicht und eventuell zu einem Verweis auf diesen Thread.
Ich stelle mir die Frage wie sich ein KW Clubsport im Alltag (nicht im Rennstreckeneinsatz) verhält, vor allem im Vergleich zum KW V3.
Mir ist bewusst das ein Clubsport stärker auf den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt ist als ein V3, die Frage ist ob es überhaupt Sinn macht ein Clubsport zu verbauen wenn der Einsatzberreich überwiegend bei Landstraßen, Bergstraßen und auf der Autobahn liegt.
Bin ich da mit einem Clubsport einfach komplett "over the top" oder habe ich spührbar mehr Performance als mit einem V3? Auch würde mich interessieren ob ich bei einem Clubsport bei schlechten Straßen und Unebenheiten (z.B in der Stadt) permanent durchgeschüttelt werde bzw. wie verhält sich der Komfort gegenüber einem V3?
Zum Hintergrund meiner Fragestellung:
Persöhnlich tendiere ich zu einem KW V3, Preis/Leistungstechnisch und in Hinblick zu meinem Einsatzberreich macht dieses in meinen Augen einfach mehr Sinn.
Nun besteht allerdings für mich die Möglichkeit einen Evo zu erwerben, bei dem ein KW Clubsport bereits verbaut ist. Also raus damit und verkaufen und dafür den kleinen Bruder mit einer gescheiten Abstimmung verbauen lassen oder drinlassen? Trackdays sind zwar bei mir zukünftig in Planung aber hier ist die Rede von ein vllt. 10-20 Runden NOS oder HHR aufs Jahr gesehen, dafür aber wie erwähnt sportlicher Einsatz auf Landstraßen und Co.
Ich freue mich auf eure Antworten,
Grüße David