Maximale Reifen- und Felgengröße Evo X

  • Also ich fahre meine Te37 als 18 Zoll x 9,5 ET21 (Schaue ich morgen aber nochmal genau nach, bin mir mit der ET nicht sicher).

    Reifen Kombi 255/35 R18 (Ist allerdings schon sch*** knapp) Und ich meine hinten ist gebördeld (Bin mir aber auch da nicht 100% sicher, schaue da morgen auch mal nach).

    Mein Fahrwerk ist ein V3, fährt sich sehr gut ;)

  • 9,5x18 ET22 (besser 25) ist wohl das Maximum ohne bördeln. Kommt aber auch etwas auf den Reifen (UHP/Semi/Slick) und das Fahrwerkssetup/Fahrwerkshöhe an.


    Mit 265er UHP würde ich meinen es geht.


    Wenn du nur auf der Straße fährst, würde ich ne 9x18 ET20 mit 255/40er Reifen nehmen. Kommt aber drauf an wie tief du fahren willst.


    Wenn du bördeln würdest, geht mehr. Bzw könnte ich dir besser sagen was geht, da ich so schon einige Felgensätze drauf hatte.

  • Welche Felgen würdet ihr denn in 9x18 ET 20 empfehlen, welche es auch in Deutschland zu kaufen gibt und eintragbar sind?


    Bei 9x18 ET20 mit 255/40er kommt bei mir beim Felgenrechner folgende Abweichung zur Serienbereifung 245/40 8.5.x18 raus.

    Geschwindigkeitsabweichung
    -1,2 %
    ?

    Tachoanzeige bei 100 km/h
    98,8 km/h


    Das ist ja dann eigtl nicht eintragbar oder?



    VG
    Basti

  • Kannst auch 255/35 nehmen.

    Fährt sich aber m.M.n. nicht so toll, da der Querschnitt im Verhältnis zu gering ist. Ist aber oben von mir nen Fehler. Meinte 245/40....


    Ohne Bördeln ist das blöd zu sagen, weil ich bei mir gebördelt habe.


    So sieht 9x18 et15 245/40/18 (gebördelt) am Xer aus...

  • Ich fahr gerade 255/35 8.5x19 mit ET35

    War so auf der Kiste drauf als ich den gekauft habe.. War vom Vorbesitzer keine gute Entscheidung, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben.
    Daher bin ich auch auf der Suche nach neuen Rädern da ich glaub ich mit der Dimension der Felgen nicht glücklich werde.

    Ich finde nur keine Felgen..