Welches Leistungs-Setup macht Sinn?

• ohne_h

Ich brauche weder eine Beratung noch geht es um hier mein Fahrzeug. Steht doch so oben im Thread drin.

Da mein Kollege nur französisch spricht hab ich die Setup Frage gestellt. Die Erwartung war hier hilfreiche Inputs zu den Setups zu erhalten, die ihm sein Tuner aus Genf zusammengestellt hat, die ich ihm dann weitergeben kann. Bevor ihr gleich wieder schreibt: was ist das den für ein Tuner der solche Setups macht. Last es gut sein. Ich weiss nun das viele von euch anscheinend mehr Erfahrung im Motorenbau haben als ich und dazu den besten Tuner zur Seite haben. Darum geht's aber hier nicht. Ich möchte einzig und allein Infos für meinen Kollegen sammeln und weiterleiten.

Man kann seine Erfahrung teilen und anderen Empfehlungen geben wie z.B. -Dome- in diesem Thread (besten Dank), oder halt anderen sagen was du schreibst ist völliger Blödsinn und es dann als seine direkte Art verkaufen.

Bin aber niemandem von euch Böse. Jeder hat seine Art zu schreiben und das respektiere ich auch. Bleiben wir einfach beim Thema und vergessen diese Missstimmung.

• Ich hab dir doch am Anfang geschrieben, rede mit deinem Tuner des Vertrauens!

Deine Antwort : Da machen wir uns keine Sorgen Fa. so und so.....

Hast du mit ihnen geredet ?

Hier im Forum haben viele Erfahrung und auch schon einiges gemacht!

Wenn du aber, für alles und jeden Post, die passende Antwort hast bzw. weißt was zu verbauen ist ,dann brauchst du doch das Forum nicht fragen!

Nicht falsch verstehen und dich angegriffen fühlen ;)

Ich hätte hier Setup 1 gesagt ,jedoch ohne Motor machen ist das ganze umsonst !

Er soll sich einen 9er oda White ....in der Größe kaufen, Mapping ....fertig, spart dazu viel Geld ,was anscheinend nicht im Überfluss vorhanden ist !

• Zumal nen Green oder red so ziemlich schnell in jeder Kontrolle und bei jedem MFK Besuch auffällt, würd ich immer einen MHI nehmen

Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......

Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)

1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon

• also ich fahr genau diese Leistung mit nem (unbearbeiteten) Evo 9 Lader..... :D Aber mit Schmiedemotor.

Soviel zum Thema Blödsinn.

aber wenn dein Kollege unbedingt seine Kohle sinnlos loswerden will... why not?

Dann bloß nicht beraten lassen.

Hier sind ja nur Leute, die schon viel ausprobiert haben UND dann auch noch hilfsbereit sind.

*kopfkratz*:gruebel:

• Evo 9 Lader mit passenden Nocken
    komplett 3" mit 200 Zellen. Walbro 255, Ansaugung optimieren und einen Abstimmer aufsuchen der das schon mal gemacht hat.
    400 bis 420 PS ;-) Geld gespart und geht wie Sau. OEM Look, passt auch.

Evtl. noch LLK Verrohrung.

Bei Fragen kannst Dich gerne melden!

• Es wird dir hier niemand eines der zwei setups empfehlen weils Nonsens ist. Die die das wissen sagen dir das, die die es nicht wissen werden nix dazu sagen. So ist das im Leben wenn man ehrlich gesagt bekommt was Sache ist 🤷🏽‍♀️

Lieber die Wahrheit ins gesicht wie schön reden

• Clabalo

Ich stell mal die Frage: Wie kommst Du auf genau die 2 Setups ??? Wie sind diese entstanden ?

Leichter wäre es, man fragt welches Setup sich bewährt für das XXXXXXX Vorhaben....