EVO 7-9 Teile

  • Hallo EVO-Forum,

    Ich benötige ein paar Teile für meinen EVO 7.


    -Tür vorne & hinten rechts

    -Tür vorne & hinten links

    -EVO 7 Rückleuchte rechts oder beide.


    Die Farbe der Türen ist egal. Wichtig ist, dass sie keinen Rost haben. Kleine Dellen sind in Ordnung, alles andere kann besprochen werden.


    Danke für eure Angebote

  • Riff Raff

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Vermutlich wissen's die Meisten hier aber ich wusste es nicht... die 7er Türen sind nur äußerlich identisch wie 8 und 9. Kabelbaum ist etwas anders und man kann ihn zumindest nicht plug&play austauschen, da auch das Schloss ein anderes ist - das kann man auch nicht austauschen, da die Befestigungspunkte anders sind. Ich hab ne 7er Türe HR übrig, steht aber in Bayern und auf Versand hab ich kein Bock :D

  • Vermutlich wissen's die Meisten hier aber ich wusste es nicht... die 7er Türen sind nur äußerlich identisch wie 8 und 9. Kabelbaum ist etwas anders und man kann ihn zumindest nicht plug&play austauschen, da auch das Schloss ein anderes ist - das kann man auch nicht austauschen, da die Befestigungspunkte anders sind. Ich hab ne 7er Türe HR übrig, steht aber in Bayern und auf Versand hab ich kein Bock :D

    Benedikt weis es, dem hab ich das erklärt, das er keinen Blödsinn kauft.

  • Doch sie passen. Du musst die 8,9er Türschlösser und dazugehörige Kabelbäume mit Türpappen dazu nehmen.

    Ne, das 7er Türschloss passt nicht in die 9er Türe. Nicht nur wegen dem Kabelbaum, sondern auch wegen den Schraubpunkten. Man kann das Türschloss nicht Plug & Play zwischen 7er und 9er tauschen.


    Edit: ok, wenn man die komplette Türe nimmt und damit lebt dass da dann andere Türpappen dran sind, ein anderer Fensterheber, anderer Stellmotor etc. könnte das ggf. gehen. Sicher bin ich mir nicht, glaub der 9er Stellmotor hatte einen oder gar zwei Pole mehr als der 7er - ob das dann also absperrt?! So oder so wäre das richtiger Murks!

  • Der 9er hat nen anderen Stellmotor für den FH, weil beim Evo 9 die "One Touch" Funktion verfügbar war, das heißt das auf der Fahrerseite alle Fenster mit nur einmal drücken hoch oder runter gingen. Bis Evo 8 musste man auf der Fahrerseite auf jedem Schalter so lange drauf bleiben bis das Fenster komplett unten oder oben war.