AYC-Pumpe Elektro Motor

  • Hey zusammen eine kurze frage , gibt zwar viel über die AYC Pumpe aber nicht exakt etwas über den Elektro Motor.

    Und zwar wollte ich bei meinem Xer den kleinen Elektro Motor erneuern bzw neu Wickeln lassen.

    Jetzt meine frage bekomme ich diesen einfach rausgezogen wenn ich diese 3 Schrauben abgemacht habe...
    Oder fliegt mir da innen alles auseinander.

    Ich weiß jetzt nicht wie das von innen ausschaut, gibts hier jemand der die Pumpe bzw den Motor auseinander hatte bzw sich besser auskennt damit?^^


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik

  • Hi Dominik


    Ja sind nur die 3 Schrauben, wenn du Glück hast gehen die auf ohne abzureissen.... leider des öfteren sind die Total vergammelt bzw. Oxidiert das Alugehäuse und die Stahlschrauben gleich mit....


    Mir ist allerdings ein Rätsel wie du an die Wicklung kommen willst, bzw. wie du den Motor öffnest und dann wieder zusammen baust...

    Auf jedenfall interessant... halt uns auf dem laufenden....

  • Hier mal ein Bild also , sieht jetzt nicht aus als wäre es fest vergossen oder? ^^

    Die Pumpe habe ich zum Glück im Kofferraum somit ist hier jetzt nichts wirklich vergammelt ^^


    000.jpg




    Ja mit dem Motor neu Wickeln, bei meinem Vater auf der Firma kommt immer jemand und macht die Elektro Motoren bei deren Hydraulikpumpen im Gabelstapler neu. Und er hat gesagt meine bekommt er ohne Probleme auch hin, ich solle ihm nur den Motor bringen ^^

  • Warum soll der Motor neu gewickelt werden soweit ich weis ist doch der Motor nicht das Problem.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Die Pumpe selbst wurde überholt, versuche einfach mal den Elektro Motor noch zu erneuern. ^^

    Never touch a running system!

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)